1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Hallo aus Baden Württemberg

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Feanor, 13. Januar 2020.

  1. Feanor

    Feanor Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,



    da ich nun schon seit einiger Zeit still hier mitlese, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

    Ich heiße Andreas, Jahrgang 80 und komme aus der Nähe von Reutlingen, bin verheiratet und habe 2 Kinder (Junge + Mädel) im Lego Zielalter von 6 und 9.
    Der ein oder andere kennt mich oder meine Neu-Brickstadt vielleicht aus dem 1000Steine Forum, nun würde ich auch gerne hier meine Bauten zeigen.

    Ich bin seit nunmehr 8 Jahren aus den Dark Ages heraus. Es waren die Star Wars UCS Modelle, sowie die Modulars, die mich wieder mit dem Legovirus infiziert haben. Naja, eigentlich war es das erste Duplo Set meiner Tochter.... :biggrin:

    In meiner Kindheit lagen die Schwerpunkte vor allem bei City, mit etwas 12Volt Eisenbahn (welche ich heut noch habe), Space und ein bisschen Ritter, sowie Technik.
    Ich bin aber schon immer Modellbau-Affin, und bemale seit nun mehr fast 18 Jahre Semi-Proffessionell Zinnfiguren in verschiedenen Maßstäben, auch wenn das Lego-bauen der Malerei mittlerweile so ziemlich den Rang abgelaufen hat.
    Zu Beginn lag der Schwerpunkt auf dem reinen Set Aufbau. Mit dem Umzug in unser damaliges, gemietetes Reihenhaus kam mehr Platz und der Wunsch der Erfüllung eines Kindheitstraums: einer Eisenbahnanlage, inklusive Stadt aus Lego. So entstand meine erste Anlage „Neu-Brickstadt“ rund um die Modulars mit ein paar Eigenbauten.
    Mittlerweile wohnen wir seit nunmehr fast 3 Jahren im Eigenheim, und der Legoraum ist nun auf fast 30m2 angewachsen.Die 2 Version meiner Neu-Brickstadt ebenso, und es zieren mittlerweile weit mehr Eigenbauten die Anlage.

    Bislang liegt/lag der Fokus auf reinem Diorama/Gebäude Bau, sodass ich eigentlich nur Originalzüge fahre. Das soll sich aber im Lauf des Jahres ändern, da die Anlage nun zu ca. 98% fertig ist.

    Ich werde hier in Kürze einen Sammelthread für meine Anlage erstellen und diese mal Stück für Stück vorstellen, und hoffentlich auch bald eigenes Rollmaterial vorweisen zu können. Bis dahin hier ein Bild der ersten Version meiner Stadt im alten Hobbykeller.


    [​IMG]




    Vielen Dank fürs lesen.

    lg

    Andreas
     
    Rouven, pet-tho, Rueffi und 7 anderen gefällt das.
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.497
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Dann bin ich gespannt, ob wir uns am ersten Reutlinger Stammtisch sehen. LG Matthias aus Heilbronn/Baden Württemberg
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  4. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Andreas,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  5. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Andreas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS Süchtige!:welcome:
    Eine super Anlage hast du da, ich kannte sie zwar schon von anderer Stelle umsmehr freu ich mich dass du nun auch hier aktiv bist.:good:
    Viele Grüße,
    Günther
     
  6. Feanor

    Feanor Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,


    Vielen Dank für die netten Willkommensworte. :)


    Können wir machen, gibts denn schon einen Termin?

    Lg

    Andreas
     
  7. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Andreas,

    :welcome: hier im Forum,

    ....deine alte und auch die neue Anlage kenne ich bereits......:), bin schon ganz gespannt wie einige auf deine neue Anlage reagieren.

    ...da ich weiß was da noch so kommen wird, kann ich im vorfeld nur den Hut vor dir ziehen, einfach nurklasse und echt großes Kino.:thanks::thanks::good2::good2::good2::good2::good2:deine Anlagen. ...ich bin einkleinwenig neidisch, grins.....bis dahin verfolge ich deinen Beitrag und genieße was du hier zur schau stellst. ...:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:.

    gruß Stefan
     
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.729
    Herzlich willkommen Andreas, viele Grüße aus dem (recht nahen) Raum Stuttgart.
     
  9. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    523
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Andreas,

    Nachdem ich zuerst Deinen Threas gesehen habe und dann die Vorstellung, lass ich Dir auf jeden Fall auch noch einen Willkommensgruß da.

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Unterhaltung mit den Kranken.

    :welcome:

    Viele Grüße

    Rouven
     
  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden