• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo an alle!

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hallo!

So, dann will ich mich auch mal vorstellen!
Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.

Lego hat mich ziemlich lange begleitet und ich hatte als Kind zusammen mit meinem Bruder sehr viel Lego. Hauptsächlich aus dem Thema Lego City, aber auch einige Creator, Technic uns Star Wars Modelle!
Beim renovieren wurde dann das Lego-Zimmer leergeräumt und aufgrund anderer Interessen auch nicht wieder aufgebaut. Seitdem steht das Lego verpackt in Ikea Kisten auf dem Dachboden.

Letztes Jahr zu Weihnachten kaufte ich mir dann den Technic Xerion und entwickelte wieder mehr Interesse für Lego, jetzt allerdings im Technic Bereich! Es folgten dann der Arocs und weitere "kleinere" Technic Modelle.

Diese paar Modelle stehen momentan alle aufgebaut in meinem Zimmer, der Platz wird aber jetzt schon knapp.

Eher durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und muss einfach sagen: Hammer was hier so gebaut wird!!! Ich habe lange als Besucher diese Seite gelesen, jetzt dachte ich melde ich mich mal an!

Für's selber "moccen/modden" fehlt mir aber leider momentan die Zeit und auch das Geld... Dennoch will ich mich irgendwann mal darin versuchen! Ideen und Anregungen sowie Tipps scheint es hier ja genug zu geben!

MfG Fabian
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Fabian,

herzlich willkommen bei uns.
Anregungen zu deinen Technikmodellen findest du bei uns reichlich, wenn nötig auch den ein oder anderen Rat.
Wünsch dir viel Spaß hier.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Fabian. In der Technikecke sind wir ganz gut bestückt. Da wird dir ganz sicher bei Fragen geholfen.
Herzlich willkommen
 

taurus182

Mitglied
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
39
herzlich Wilkommen!

Im technik Eckchen wirst ganz bestimmt Fragen beantwortet bekommen :thumbsup:

PS: bin auch dort eher "zuhause"
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Fabian,

herzlich willkommen bei uns! Ja hier findest du definitiv Hilfe und Anregungen, Heilung gegen das Lego-Virus hingegen findest du hier nicht. Die Klink hier ist eher ein Sanatorium, wo man die ganzen Verrücken ^^ zusammen sperrt - die Pfleger und Doktoren hier tun hier nichts für die Heilung, im Gegenteil, sie bestärken einem noch in seinem Wahn :p :D ...

Also du siehst schon, du wirst hier länger bleiben ...

Viele Grüße, Günther
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
N'abend,

danke für die gute Aufnahme! Ich glaube auch, dass ich hier länger bleibe und das ich hier geheilt werde will ich ja gar nicht! :D

Ja, die Technic Ecke... Da fühle ich mich auch wohl und es ist echt "krank" was für komplexe Dinge dort vorgestellt werden! Da wird man direkt neidisch! ;)

Werde aber erstmal wohl eher ein "stiller Mitleser" sein...

Aber der erste Schritt ist schon mal getan! Ich habe mich gestern bei BrickLink registriert und meine erste Bestellung aufgegeben! :thumbsup: Zwar nichts großes aber ich denke mal jetzt gibt es keinen Weg mehr, sich Lego zu entziehen! :p

MfG Fabian
 

taurus182

Mitglied
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
39
einen Weg sich LEGO zu entziehen gibt es nicht! :cool1:
LEGO wählt seine Meister Weise, wenn man nicht auserwählt wird, ist man LEGO nicht würdig :D
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Fabian

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Fabian,
von mir auch ein herzliches Willkommen aus einem großen Dorf in Niedersachsen ^^
Tipps und Tricks zu Technik-Modellen wirst du hier viele viele finden... das könnte man fast so interpretieren, dass das jeder macht und kann, also fange lieber gleich mit einer Eisenbahnanlage an :D viel cooler :cool1:
War nur ein Spaß, bevor die ganzen Techniker ankommen.
Hier im Forum wird glaube ich jedes Ecke bedient, also viel Freude hier

MfG Christian
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo,

ich bediene Monorail und MoRaSt, bei Bedarf stehe ich dir damit zur Verfügung, ansonsten viel Spaß hier. LG MatthiasMoRast
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Fabi_Bo schrieb:
N'abend,

danke für die gute Aufnahme! Ich glaube auch, dass ich hier länger bleibe und das ich hier geheilt werde will ich ja gar nicht! :D

Ja, die Technic Ecke... Da fühle ich mich auch wohl und es ist echt "krank" was für komplexe Dinge dort vorgestellt werden! Da wird man direkt neidisch! ;)

Werde aber erstmal wohl eher ein "stiller Mitleser" sein...

Aber der erste Schritt ist schon mal getan! Ich habe mich gestern bei BrickLink registriert und meine erste Bestellung aufgegeben! :thumbsup: Zwar nichts großes aber ich denke mal jetzt gibt es keinen Weg mehr, sich Lego zu entziehen! :p

MfG Fabi_Bo

Hallo Fabian, Willkommen in unserer kleinen Klinik

Ja, manche hier sind echt ´krank´
´Man muss nicht ausgesprochen verrückt sein, um hier mitzumachen, aber es erleichtert die Sache sehr
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
So, nochmal N'abend,

sorry für den Doppelpost, aber meine bricklink Bestellung kam heute an! Wer kann erraten was es wird? (Es gibt auch einen virtuellen Pluspunkt zu gewinnen! ;) :cool1: )



MfG Fabian
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Na vielleicht bekomme ich ja noch einen 2. Pluspunkt. 8o

Schneeraupe
Kettentraktor
ULW mit Kettenlaufwerk

Hoffe es ist was bei ^^

Ich hab gedacht, dich austrichsen zu können, doch leider steht auf Flickr auch nur "Rätsel" bei.. :(
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hi,

ne, austricksen kannst du mich nicht! :p Und immerhin schon mal gut, dass du es bei flickr sehen kannst, hab also nichts falsch gemacht!

Und leider nein, nichts davon. Kleiner Tipp: Das sind alle Teile die ich brauche, wird kein eigenes Modell (eher ein sehr kleiner Mod)!

MfG Fabian
 
Oben