• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallihallo aus Berlin

skywalker2018

Neumitglied
Registriert
10 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo,

Ich bin Christian aus der Hauptstadt (die ohne Flughafen...) und Vater zweier leider nicht mehr mit Lego spielenden Kinder. Deshalb freue ich mich auf einen anregenden Austausch über MOCs!

Viele neugierige Grüße,
Christian
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Hallo Christian,

ich wundere mich gerade aus welchem Berlin du kommst. ;)
Ich bin aus Tegel dieses Jahr in den Urlaub geflogen....und auch wieder gelandet!

Lars, der Süd-Berliner
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Christian,

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß.

Ooooooohje. Die Hauptstadt. Da musste ich vor 1 1/2 Wochen 2x vorbei (Rügen Urlaub).
Hinfahrt: 12 Stunden / Rückfahrt: 11 Stunden (ich wohne bei Würzburg). Jeweils um Berlin herum hab ich mindestens 3 Stunden verloren. Wird Zeit, dass der Flughafen fertig wird. Dann fahren nicht mehr alle auf der Autobahn... ;-)))

Viel Spaß hier und allzeit gute Gespräche.

Rouven
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Christian

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für Legoisten aller Baustilrichtungen:D
Berlin ist und bleibt ein heißes Pflaster.Egalob mit Bus, Bahn, Auto oder Flugzeug.Daticken die Uhren halt anderes in der Hauptstadtals im restlichen Lando_O
Fahre auch 3- 4 mal im Jahr vor an Berlin vor und bin froh wenn ich die Uckermark hinter mir habe (da fährst du echt über eine Autobahn von Baujahr 1933) mit nur 40 km/h,
denn sonst fallen Deine Zähneund so noch was raus:negative:

Heilung kannst Du hier nicht erwarten, aber geholfen kann Dir immer:good2:

LG Multi1969
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Verrücken in der Geschlossenen :tongue: ... auch liebevoll Klinik genannt :D... :welcome:
An welchen Themengebieten bist du eigentlich interessiert?

Viele Grüße,
Günther
 

skywalker2018

Neumitglied
Registriert
10 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo Christian,

ich wundere mich gerade aus welchem Berlin du kommst. ;)
Ich bin aus Tegel dieses Jahr in den Urlaub geflogen....und auch wieder gelandet!

Lars, der Süd-Berliner


Tegel ist schon super und von der Konzeption wohl einer der besten Flughäfen überhaupt, aber leider komplett überfordert mit der Masse an Passagieren.
Bin gespannt, ob ihn jemand aus Lego nachbaut, bevor er geschlossen wird. Zeit genug wird man wohl noch haben, gell?
;o)
Viele Grüße (aus Friedenau),
Christian
 

skywalker2018

Neumitglied
Registriert
10 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Verrücken in der Geschlossenen :tongue: ... auch liebevoll Klinik genannt :D... :welcome:
An welchen Themengebieten bist du eigentlich interessiert?

Viele Grüße,
Günther

Sorry, habe vergessen, meine Interessen anzumerken:
In erster Linie kann ich mich für modular buildings begeistern.
Die Creator-Bausätze habe ich bis auf die ersten drei (Cafe Corner, Market Street, Green Grocer) und bastele gerade an einem Krankenhaus und einem Zoo. Letzteres vor allem, um meine Tochter noch "mit ins Boot" zu holen.
:eek:)
Habe auch schon Dein brilliantes modular town house studiert. Große Klasse!

Viele Grüße,
Christian
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Herzlich willkommen Christian,

die Modulars haben es mir auch angetan. Die ersten drei fehlen mir leider auch, aber dafür entwerfe ich lieber selber welche:D.
Krankenhaus und Zoo klingen interessant, hast du schon Bilder davon?
 

skywalker2018

Neumitglied
Registriert
10 Sep. 2018
Beiträge
11
Herzlich willkommen Christian,

die Modulars haben es mir auch angetan. Die ersten drei fehlen mir leider auch, aber dafür entwerfe ich lieber selber welche:D.
Krankenhaus und Zoo klingen interessant, hast du schon Bilder davon?

Noch nicht. Ist noch in einer Art und Weise im Bau, dass ich bisweilen große Teile wieder abreiße und nochmals umbaue. Ich glaube, zum Bilder schicken fehlt noch eine Kleinigkeit an Professionalität. Mal schauen...
;-)

Viele Grüße,
Christian
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Um dein WIP zu zeigen reicht auch die Handykamera, mach ich auch nicht anders. Hast du ein bestimmtes Konzept im Auge, oder baust du einfach drauf los?
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Sorry, habe vergessen, meine Interessen anzumerken:
In erster Linie kann ich mich für modular buildings begeistern.
Die Creator-Bausätze habe ich bis auf die ersten drei (Cafe Corner, Market Street, Green Grocer) und bastele gerade an einem Krankenhaus und einem Zoo. Letzteres vor allem, um meine Tochter noch "mit ins Boot" zu holen.
:eek:)
Habe auch schon Dein brilliantes modular town house studiert. Große Klasse!

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,
ohoh ... da hast du dir aber den schwersten Lego-Virus eingefangen den es gibt (jaja ich weiß, die forschung ist sich nach wie vor nicht einig was der schlimmste Lego-Virus ist :tongue:). Den gleichen hab ich auch.
Mir fehlt allerdings nur das Café-Corner, denn das Green Grocer habe ich und die Market-Street zählt für mich nicht zu den Modulars (und außerdem finde ich sie nicht so toll).

Danke für das Lob am Town-House! :redface:
Kennst du auch @Steinreich 's geniale Realumsetzung davon?

Viele Grüße,
Günther
 

skywalker2018

Neumitglied
Registriert
10 Sep. 2018
Beiträge
11
Um dein WIP zu zeigen reicht auch die Handykamera, mach ich auch nicht anders. Hast du ein bestimmtes Konzept im Auge, oder baust du einfach drauf los?
Ich hab noch nicht genügend Rechte, um ein eigenes Thema (in 'Creator' z.B.) zu eröffnen. Ich denke mal, das wäre der richtige Ort zum Bilder posten, oder?

Viele Grüße,
Christian
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hallo Christian,
Hier geht's zum gebauten Modular.
Deine Häuser kannst du einfach in "Lego Hier unf Heute" vorstellen wenn du ein paar mehr Beiträge hast.
 
Oben