• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall of Fame

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Als kleine Vorabinfo, Das Team hat sich lange Gedanken über die Hall of Fame gemacht.
Wir sind zu dem Schluss gekommen das die Variante die vor dem Umzug praktiziert wurde zwar demokratisch war, aber doch nicht gerecht, es hat sich gezeigt das die Dinge die in die HoF kommen nicht immer das Wiederspiegeln was das Forum und ihre User wiederspiegelt.
Es ist einfach so das es in einigen Monaten zig Dinge gibt die in die HoF gehören und in anderen Monaten einfach nichts ist wo wir sagen ja das miss da rein.
Daher haben wir uns dazu entschlossen zum Alten System zurückzukehren, ihr könnt dazu gerne Vorschläge für Zugänge zur HoF machen, das Team entscheidet dann was aufgenommen wird und was nicht. Ebenso wird es wieder so sein das es keinen festen Zeitpunkt geben wird für Zugänge.
Wir denken das es der Bessere wenn auch weniger Demokratische Weg ist und hoffen das ihr User es ebenso seht und mit unserer Entscheidung zufrieden seid, wir haben uns diese nicht leicht gemacht.
Einen Neuen Zugang wird es dann auch in Kürze geben, seid also gespannt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Grundsätzlich finde ich es so gut.
Aber es sollten einmal die gütigen regeln aufgeschrieben sein.
Es soll ein Doktor Brick Forum sein, daher sollten die Mocs auch hier präsentiert worden sein . Oder sehe ich das falsch.?

Und einmal genau die regeln aufgeschrieben (sind ja wohl nicht so viele), erspart euch auch noch Fragen , Ärger etcpp.

LG Matthias, der auf die Flensburger kreisbahn tippt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ok dann hier die aktuellen Regeln für die Aufnahme in die Hall of Fame.

1. Das Moc muss hier vorgestellt worden sein.

2. Es muss selbstgebaut/entworfen sein. (es kann natürlich auch von mehreren Membern zusammen gebaut worden sein, nur eben nicht nach Anleitung, eben ein Moc).

3. Es muss von einem oder mehreren Forumsmitgliedern vorgeschlagen sein (Diese werden nicht genannt), Vorschläge bitte per PN an ein Teammitglied.

4. Das Admin/Mod.-Team entscheidet dann ob es aufgenommen wird oder nicht (es gibt kein Recht drauf aufgenommen zu werden egal wieviele Mitglieder ein Moc vorschlagen, wir behalten uns vor das als Team zu entscheiden ob und wann ein Vorschlag angenommen wird).

5. Es ist egal wann etwas Vorgeschlagen wird, es gibt kein Limit 1 Moc pro Monat, es kann daher sein das 2-3 Monate Nichts kommt und dann 3 in einer Woche, wir machen es einfach davon abhängig was kommt und ob es für die HoF geeignet ist oder nicht.

6. Neuzugänge werden von uns als kleinen Pokal wieder einen Hall of Fame Stein bekommen (ein Recht darauf besteht jedoch nicht und richtet sich nach der Verfügbarkeit), dazu bitten wir die Aufgenommenen eine PN mit ihrer Adresse an Rene oder an Mich zu senden damit wir den Stein zuschicken können.

7. Mehr Regeln gibt es nicht, soll einfach und überschaubar bleiben.

Hoffe soweit ist Alles klar, falls noch Fragen sind, immer her damit.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
915
Ich finde die Regeln super!

Danke an alle im Team für die Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die gibt es leider nicht, da müsst du dich momentan Beitrag für Beitrag durcharbeiten, wäre aber ne Überlegung wert, werde drüber nachdenken wie und wo das umsetzbar ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.886
Hi


Finde die neuen Regeln gut, eine Bildergalerie wie immer die auch ausschauen mag in der HoF wo man sich die Siegermocs immer mal wieder anschauen kann fände ich auch super.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.362
Gibt es auch Nachlieferungen für HoF Eingänge, wo mal eine Zusage für einen Stein da war?
 
Oben