• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hafengelände

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das wird ganz schön groß, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.
 

Thorhall

Neumitglied
Registriert
9 Jan. 2021
Beiträge
4
Ort
Rostock
das mit der Größe hat mich auch Überrascht. Der Rechner braucht mittlerweile schon etwas länger. Anbei ein Update bei 11770Teilen. Im jetzigen Baustand würde ich eine andere Farbverteilung bevorzugen: Dach und Mauerwerk tauschen. Den Hellgrauen "ersten Stock" hätte ich von vorn herein in "Sand Yellow" gebaut um der Orginal Felssteinfassade näher zu kommen. Leider ist die Textur im Programm seltener als ich gadacht habe. Aber jetzt noch mal alles ändern? Ich denke nein.
 

Anhänge

  • Hafen Speicher.png
    Hafen Speicher.png
    648,2 KB · Aufrufe: 31

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.540
Ort
Zwickau / Sachsen
Hat schon eine ordentlich Größe. Bischen mehr Strukur/Tiefe würde ich mir wünschen, zb vieleicht bei der obersten, anders farbigen Etage das Mauerwerk leicht (wirklich nur leicht, keine ganze Noppe) nach aussen versetzen. Das würde dann wie auf das Mauerwerk angebrachte Dachschindeln wirken. So ist es mir die Wand noch zu glatt.

Aber du baust doch digital? Da sollte das umfärben doch ruckzuck erledigt sein.
Solange noch keine Steine bestellt oder verbaut sind, ist das doch kaum Aufwand.

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das schaut richtig gut aus bis jetzt, wird ein schönes Projekt denke ich!


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das sieht Alles sehr gut und stimmig aus, ob oben ein Versatz sein muss denke ich nicht, evtl. ne Reihe Doorrails dazwischen setzten, Farbe sollte Digital nicht das Problem sein, das is schnell geändert, kannst du das Haus mal drehen wie die andere Seite aussieht.
 

Thorhall

Neumitglied
Registriert
9 Jan. 2021
Beiträge
4
Ort
Rostock
Hat schon eine ordentlich Größe. Bischen mehr Strukur/Tiefe würde ich mir wünschen, zb vieleicht bei der obersten, anders farbigen Etage das Mauerwerk leicht (wirklich nur leicht, keine ganze Noppe) nach aussen versetzen. Das würde dann wie auf das Mauerwerk angebrachte Dachschindeln wirken. So ist es mir die Wand noch zu glatt.

Aber du baust doch digital? Da sollte das umfärben doch ruckzuck erledigt sein.
Solange noch keine Steine bestellt oder verbaut sind, ist das doch kaum Aufwand.

Thomas

Hallo Thomas,

Danke für Deinen Tip, im Bild sieht man es nicht so genau. meinetst du das so?

und einmal die andere Seite, noch mit leerem FachwerkHafen Speicher2.png
 

Anhänge

  • Hafen Speicher.1png.png
    Hafen Speicher.1png.png
    268,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.540
Ort
Zwickau / Sachsen
im Bild sieht man es nicht so genau. meinetst du das so?

Hallo Thorhall,

ja, ich meinte das so wie auf den kleinen verlinken Bild (Hafen Speicher.1png.png)

Das ist also schon umgesetzt, man sieht es nur schlecht in den Gesamtansichten?

Ist das als reines Digital-Modell angedacht oder steht auch eine Realisierung an?

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das is richtig cool und schaut sehr gut aus, is da was in real geplannt!?


Gruß

Michael
 

Thorhall

Neumitglied
Registriert
9 Jan. 2021
Beiträge
4
Ort
Rostock
so noch mal ein Schlag reingehauen und Fertig, wenn mann das jemals ist :) Ein Bau in Real wird es bei mir wohl eher nicht geben, geschafft hat es bisher nur eine Lok und ein Wagon. Platzgründe und andere Hobbys sind daran Schuld. Aber im Winter baut man halt gern. So treibt man sein digitales Dasein voran.
Anbei noch ein Bild vom Orginal und vom Modell. Der Speicher steht in Kopenhagen im George Marshalls Vej.
Hafen Speicher3.png Lagerhaus.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Jetzt so mit Vergleichsmöglichkeit zum Original finde ich deinen Entwurf noch besser, schade das kein reales Modell folgt.


Gruß

Michael
 
Oben