1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Hämmern, bis die Funken sprühen

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von RVF, 10. Februar 2015.

  1. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen!

    Ein seit Sommer andauerndes Projekt ist endlich beendet! 8o
    Das Haus (eine mittelalterliche Schmiede) war schon seit Monaten fertig, die Umgebung liess aber lange auf sich warten.

    Ich habe nur das Titelbild hochgeladen, da ich keine Ahnung von Thumnails, Filebases und dergleichen habe (so Sachen verwirren mich). :/
    Die Detailbilder findet Ihr dafür hier in meiner Brickthat-Gallerie. So sollte es eigentlich auch gehen.

    Gruss

    Damian



    [​IMG]
     
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Das MOC sieht ja richtig rattenscharf aus. Echt tolle Arbeit. super.
     
  3. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Moin Damian,

    sehr gut, Daumen hoch.
    Mir gefallen die vielen Details, aber vor allem gefällt mir die Fauna. Tolle Farbkombinationen, der Teich ist super und der Baum ganz rechts: :thumbsup:

    Mehr davon, bitte! ;)

    MfG

    BoB
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.687
    Sehr schönes MOC. Das glühende Eisenstück ist klasse!
    Dito
     
  5. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo Adam, hallo BoB!

    Es freut mich sehr, dass es euch gefällt, danke!

    Ein paar Ideen gibt's noch.. (kann aber lange dauern, das habe ich bei diesem Moc hier gemerkt) :D

    Gruss

    Damian
     
  6. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo Stefan!

    Danke dir!

    Es war sogar der Ideengeber für das ganze Moc.
    "Am Anfang war das glühende Eisenstück.." :)

    Gruss

    Damian
     
  7. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Damian,

    sieht sehr gut aus dein Projekt. :thumbsup:

    Wieviele Teile hast Du verbaut, kannst Du das sagen?

    Gruß

    Martin
     
  8. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schön gemacht!
    Ordentliche Größe, tolle Farbcombo und dazu noch viele Details.

    Top Arbeit!

    LG
    Markus
     
  9. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo Jochen, hallo Martin, hallo Markus!

    Danke euch!

    Zimmern ist ein gutes Stichwort. So was in der Art wird wohl das nächste Projekt werden (jetzt, wo es endlich eine Säge gibt).

    Nein, absolut nicht! :whistling: Wenn ich aber schätzen müsste (und ich bin nicht unbedingt gut darin), dann sind es sicher so um die 3000 Stück. Ist aber noch schwierig abzuschätzen.

    Das sind zwei grosse (48-er?) Grundplatten, die finde ich optimal. Das Moc ist in der Mitte teilbar, das ist noch praktisch (ich musste vor ein paar Tagen ein altes Moc umplatzieren, ohne fremde Hilfe wär's nicht gegangen :rolleyes: )

    Gruss

    Damian
     
  10. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo Pascal!

    Danke!

    Wenn du im Mittelalter-Style jumpst, habe ich nichts dagegen! ^^

    Gruss

    Damian
     
  11. Jass-Bricks

    Jass-Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2014
    Beiträge:
    174
    Sehr cooles "Ding"! Der "Schuppen" sieht echt super aus, vor allem das Dach gefällt mir. Daumen hoch! :thumbsup:
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich weis nicht was ich schreiben soll....

    Mir tun die Knie weh, weil ich grad drauf gefallen bin ;)

    Sehr sehr geil!!!

    Gruß René
     
  13. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Wow! Ich steh auf Bäume! Vor allem auf diese hier!
    Weiter so!
     
  14. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo André, hallo René, hallo kofi!

    Danke sehr! :)

    Gruss

    Damian
     
  15. Jass-Bricks

    Jass-Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2014
    Beiträge:
    174
    Ehre, wem Ehre gebürt! :D
     
  1. Hämmern, bis die Funken sprühen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden