• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Haben Sie diesen Mann gesehen?

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hallo Kollegen und Patienten,

ich such schon seit einigen Monaten Hinweise auf diese Minifigur: http://lego.wikia.com/wiki/George_Lucas, und zwar die Version von 2009 mit dem Gilderoy Lockhart-Hairpiece. Sie war im Lego Star Wars Visual Dictionary abgebildet und ein Leser besitzt offenbar eine und wüsste gern, wo sie herkommt. Ich hab Bricklink umgegraben und finde nicht einmal den Kopf - also scheint es mir eine Figur gewesen zu sein, die nur in ganz kleinem Rahmen überhaupt produziert wurde. Einem Eintrag bei FBTB zufolge, wo ein User so eine besitzt, kommt sie direkt aus Billund. Unser Leser hat sie von eBay, soweit ich mich erinnere. Das Foto im Buch zeigt sie neben einem Laptop, daher denke ich, dass das Bild vielleicht aus den Büros von Lego stammt.
Weiß von euch jemand mehr darüber? Bin über jeden Hinweis dankbar - ich wills nämlich auch selbst wissen! :D

Danke!!
-anni
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Genau, und die anderen Augen machen mich nämlich auch stutzig, die andere Variante von dem Gesicht hab ich bei BL auch gesehen. Aber irgendwie stellt mich das noch nicht zufrieden, gerade mit der Quelle Billund nicht.
 
Oben