• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Guten Abend!

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Hallo,

ich wurde heute eingeladen mich doch hier mal umzusehen und schwups...hab ich mich doch glatt angemeldet :)

Ich bin 41 J, aus dem Ruhrpott und sammle seit über 10 Jahren LEGO. Angefangen hat alles mit Star Wars 1999, mittlerweile kaufe ich mir aber das was mir gefällt.

Meine Sammlung umfasst neben viel zu vielen Star Wars - Modellen noch 3 Modulare Häuser, die Tower Bridge, den Technic-Unimog und einige City Modelle, sowie Helms Deep aus der LotR-Reihe.

Habe jüngst durch den Maersk-Train die Eisenbahn für mich entdeckt und träume derzeit von einer LEGO-Modelleisenbahn :whistling:

Wer sonst noch was wissen will, fragt einfach!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Darkstone,

sei gegrüßt und herzlich willkommen in dieser Runde!

Wünsch dir viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

Darkstone schrieb:
Wer sonst noch was wissen will, fragt einfach!
Verrätst du uns, wie du im 'real life' heißt?

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Darkstone

Schöne das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer kleinen aber feinen Community.

Und um die Frage von Jens aufzugreifen:
Joa, Dein Name im Real-Life würde uns wirklich interessieren (Vorname reicht)

Schöne Grüße aus Duisburg

René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Herzlich Willkommen! Darf ich Dir einen Begrüßungskaffee anbieten? So in meiner Kanne noch etwas Bodensatz ist, heißt das... :D
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an Board unseres Lego-Klinik-Schiffes :)

@Anni: krieg ich auch was ab? Aber wenn, dann schwarz wie meine Seel.. äh die Nacht xD

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Danke euch für die nette Begrüßung!
moctown schrieb:
Verrätst du uns, wie du im 'real life' heißt?
Meisterschnorrer schrieb:
Joa, Dein Name im Real-Life würde uns wirklich interessieren (Vorname reicht)
Wenn ich muß ;-)
Meine Eltern haben mir in den 1970ern den zu damaliger Zeit extrem trendigen Namen Dietmar gegeben :thumbup:

Miss Kyle schrieb:
Darf ich Dir einen Begrüßungskaffee anbieten?
Immer! Zählt zu meinen Grundnahrungsmitteln.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Dietmar

Willkommen hier. Das mit dem Maersk Train kann ich verstehen, da habe ich auch nicht nur einmal zugeschlagen.

Grüße
Robert
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

niera

Neumitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
16
Hallo Trendy :D

Herzlich willkommen.
(Ich hätte auch gern Kaffee Intravenös, wenn noch was da ist)

Gruß
Elke
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Na dann schön willkommen hier bei uns! In der deutsch-dänischen Begegnungsstätte!

Gruß von Michael.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich grabe mal meinen alten Vorstellungsthread aus um mich damit zurück zu melden.
Habe aus persönlichen Gründen und einiger privater "Baustellen" eine etwas längere LEGO-Auszeit nehmen müssen.

Viele von euch kennen mich wahrscheinlich noch gar nicht, daher habe ich dieses Relikt hier herausgekramt. Wie ihr sicherlich an dem "Chefarzt" erkennt, gehöre ich schon länger zum Team und freue mich sehr, diesen Job auch bei meinem Comeback weiterführen zu können.

Meine LEGO-Sammlung habe ich aus diversen Gründen rapide verkleinert und meine ABS-Sucht mehr unter Kontrolle ;-)
Der Schwerpunkt liegt jetzt nur noch auf wenigen, ausgewählten Exclusiv-Sets wie z.B. Star Wars oder dem Tumbler und dem Tower of Orthanc oder den Automodellen VW Bus, Mini Cooper und Ferrari.
Ich habe zwar auch noch 5 Modular-Häuser, bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob sie noch lange hier stehen werden. Mir fehlen aktuell schon 2 und bald kommt das nächste...das wird einfach zu viel.

Mittlerweile bin ich 44J alt, wohne aber immer noch mitten in Bottrop :) Noch Fragen? Her damit! Freue mich auf eine neue Zeit hier in der Klinik!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass Du wieder an Bord bzw. eingeliefert bist ;)
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hallo Dietmar,

freut mich dich "kennenzulernen" und in diesem Sinne willkommen zurück :)
 
Oben