• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Guten Abend aus dem Siegerland

Mockenhf

Neumitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo. Mein Name ist Falk, ich bin 39, Angestellter, habe 2 Töchter, 1Frau und 2 Hunde. Zum Glück habe ich meine Frau mit meiner spät entwickelten Leidenschaft anstecken können und seit nunmehr etwas über einem Jahr sammeln wir. Ich erhoffe mir hier ein paar Anregungen wie auch einen gewissen Austausch das Thema betreffend. Wür sammeln hauptsächlich Ideas, Creator Expert und generell die größeren Modelle. Vielleicht kann man hier ja auch ein paar Bilder der bisherigen Sammlung einstellen, damit man sich ein klareres Bild von seinem Gegenüber und den Sammelgebieten machen kann. Ich lasse mich hier einmal überraschen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Na dann Willkommen hier bei Uns, Zum sammeln was soll ich da sagen, das is bei mir weitgehend vorbei (wenn ich deine Bilder sehe auch bei dir) weil wenn du das länger machst hast du entweder ne Lagerhalle oder ein Problem, daher hab ich mich auf Eigenbauten verlegt ,aktuell is das aber auch so angewachsen das es wieder Platzprobleme gibt obwohl ich nur Eine Tochter habe (aber auch 2 Hunde, was hast du für Hunde?).
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Falk,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Willkommen, auch von mir in der Klinik! Der Zeit des Eintrags zur Folge kannst nicht schlafen... Was baust gerade:biggrin:
Meine Frau ist nicht angesteckt kann aber damit umgehen, obwohl bei mir noch so viel verstellt ist :D(hab die bilder schon gesehen).
Ich bin auch nicht der Sammler, und baue eher eigene MOC.

Lg. Walter
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus Wittgenstein. Dann bin ich ja doch nicht der einzige "Verrückte" hier in der Gegend :)
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Falk,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:
Also ich bin jetzt nicht der klassische Sammler, aber wenn es dich interessiert findest du hier (klick mich), eine zugegeben, nicht ganz up to date gehaltene Bildersammlung von meinen gesammelten Lego Sets und meiner Legostadt.
Jetzt bin ich (wir?) natürlich auch auf deine Sammlung gespannt. :good:[Edit]Ah grad gesehen dass du einen eigenen Thread dafür aufgemacht hast. Schöne Sets hab ihr da bis jetzt gesammelt! [/Edit]

Viele Grüße,
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben