• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gute (Online)-Shops für Einzelteile

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In Duisburg sind zwei:

1. Duisburg Neumühl, Otto-Hahn Strasse (nummer weis ich nicht genau, gegenüber ist aber ein Hochhaus und ein Parkplatz), Öffnungszeiten Mo, Mi, Fr, jeweils von 15-18 Uhr...
2. Duisburg Walsum, Büsackerstrasse (ich glaube Nummer 2), Öffnungszeiten Di, Do, jeweils von 15-18 Uhr...

Es lohnt sich immer da zu stöbern.
In Neumühl gibt es eher einzelne Teile, auch ältere.
In Walsum Zipbeutel mit verschiedenen Anzahlen an Teilen, nach Farbe und Form sortiert, für 50cent/Beutel.

In beiden Läden gibt es auch ältere, gebrauchte Sets, zu humanen Preisen...

Gruß René
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Kein Problem, warst du heute in Walsum? War letzte Woche dort und die hatten das Angebot bestimmte Beutel zum halben Preis. Habe es heute leider nicht geschafft :(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja, Peter, Jochen und ich waren heute in Walsum.....und in Oberhausen haben wir uns auch schon getroffen.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Dank euch für die Infos - hab mir die eine Seite mal angesehen...da muss ich aber aufpassen, sonst kommt ich da arm wieder raus :D
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Der hat hinten auch noch ein Lager wo der dir fast jeden Stein holen kann, den du brauchst. Ich bin immer wieder fasziniert, was er alles hat. Ich kauf mir öfters gebraucht exklusive sets und vervollständige sie mit Teilen von ihm :) und immer sehr nett und hilfsbereit
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das stimmt wohl...Uli hat schon einige Schätze im Hinterzimmer...
Eric in Walsum aber auch.

Lasst uns doch mal einen Termin für Neumühl finden um uns beim Uli zu treffen...

Gruß René


Edit:
Bin morgen in Neumühl im Store....morgen hat er von 10-14 Uhr auf....dafür heute zu.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Würde mich da gerne mal bei Gelgenheit mit welchen von euch treffen - finanziell wird das aber diesen Monat leider nix mehr.

Arbeite in Krefeld-Linn und da muss man nur über die Brücke und schon ist man DU. Mal gucken wie es nächsten Monat aussieht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schade...
Ich gebe da in der Regel 5-10 Euro aus....da bekommt man schon ne ganze Menge.
Ansonsten trifft man sich da schonmal auch ohne was zu kaufen....ist zwar schwer, kann aber funktionieren.

Ansonsten im Juni.


Gruß René
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
das mit dem nix kaufen wird wohl eher schwer ;) - will ohnehin noch eine Teleliste erstellen - muss wohl einige Sets, die nicht ganz vollständig sind doch noch aufstocken ||
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Wäre sofort dabei, allerdings muss ich gucken wann, arbeite zur Zeit immer sehr lange. Juni würde mir auch gut passen, vielleicht bekommen wir bis dahin ja einige Leute zusammen und können ein kleines Treffen planen!?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich fahre auf jeden Fall morgen mit Frau und Kind hin.
Um 10 Uhr machen die Morgen auf und haben dann bis 14 Uhr geöffnet.
Ich hoffe wir kommen hier gegen 10 Uhr los (unrealistisch) und wären dann gegen halb 11 da. eher 11.
Zu viele sollten es auch nicht werden, da der Laden relativ klein ist...

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.......... na Rene , da wünsche ich dir viel Spaß dabei .. :thumbsup: Leider ist das für mich sehr weit weg . Würde auch gerne mal Duisburg rocken und beide Läden aufmischen bzw. ordentlich kaufen .. :thumbup: So bleibt mir nur das Hoffen ... ;(

MFG :thumbup:
 
Oben