• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Günstige Alternative für LEGO kompatible Bälle

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Huhu,

dies mal keine Frage, sondern eher eine Antwort. Ich habe damit am Anfang viel Zeit verbracht, bis ich auf eine Alternative gestoßen bin. Die original LEGO Bälle sind ja sehr rar und teuer. Für die ersten Gehversuche ist es deswegen schön, wenn man eine günstige Alternative hat.

Schaut mal nach "quercetti marbles refill". Die Murmeln gibt es im 100er Pack für 12 EUR. Also 12 cent je Murmel. Ich habe sie mit einer Feinwaage gewogen und das Gewicht entspricht fast zu 100% dem Orginal. Auch in der Größe weichen sie nicht ab. Die Farben sind natürlich anders. Für eine Sortiermaschine mit einem LEGO Mindstorm ist das aber gar nicht mal verkehrt.
 
Oben