Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Günstige Alternative für LEGO kompatible Bälle

Dieses Thema im Forum "GBC" wurde erstellt von Wirker, 12. März 2018.

1. Wirker

Wirker Mitglied

Huhu,

dies mal keine Frage, sondern eher eine Antwort. Ich habe damit am Anfang viel Zeit verbracht, bis ich auf eine Alternative gestoßen bin. Die original LEGO Bälle sind ja sehr rar und teuer. Für die ersten Gehversuche ist es deswegen schön, wenn man eine günstige Alternative hat.

Schaut mal nach "quercetti marbles refill". Die Murmeln gibt es im 100er Pack für 12 EUR. Also 12 cent je Murmel. Ich habe sie mit einer Feinwaage gewogen und das Gewicht entspricht fast zu 100% dem Orginal. Auch in der Größe weichen sie nicht ab. Die Farben sind natürlich anders. Für eine Sortiermaschine mit einem LEGO Mindstorm ist das aber gar nicht mal verkehrt.

2. Wirker

Wirker Mitglied

Hier übrigens mal noch ein Bild von den Dingern. Habe sie diesmal in Italien bestellt für ~6 EUR je 100 Stück.

Murmeln.jpg

RPP gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden