• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gude aus Karben !

Skorpion54

Neumitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
11
Ort
Karben
Mein Spitzname ist Toni und ich bin Baujahr 1954 .
Hatte vor über 40 Jahren das letzte Mal Kontakt zu den Lego Steinen .
Bei unseren drei Jungs war das Thema Lego immer sehr beliebt.
Als wir vor vier Jahren in eine kleinere Wohnung gezogen sind , wurden unsere alten Lego Teile veräußert.
Jetzt könnte ich mir ein Monogramm in den Hintern beißen.....
Habe die Klemmbausteine oder Lego oder Lepin oder ... als mein zukünftiges Rentner Hobby auserkoren.
Ich habe viel Spaß und Freude beim Aufbau von Modellen (und damit garantiert auch mit Lego Technik).
In eurem Forum gibt es tolle Ideen und Anregungen .
Freue mich als Neuling auf viele spannende Stunden .

beste Grüße aus Karben
Toni H.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Toni,

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Toni,
dann mal herzlich willkommen in der Klinik für LEGO Verrückte. :welcome:

Das ich hier L**** lesen muss tut mir aber in der Seele weh. Bitte lass die Finger von den Plagiaten. Es gibt auch andere geachtet Klemmbausteinhersteller wie Cobi (auch aus der EU, Polen), etc ... die ihre eigenen Modelle herstellen.
Der Nachmach- und Kopieladen muss wirklich nicht sein ... und du wirst hier dabei auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen ;)...

Mit Lego Technic kannst du mal gar nix falsch machen, allerdings wie ich einen anderen Kolelgen der neu in die Klinik eingeliefert wurde, auch schon gesgat habe: die "geilste" Zeit für Lego Technic ist vorbei - bleibt zu hoffen dass sie mit den neunen Modellen 2H2019 wieder kommt ... mal abwarten.

Ja das verkaufen von Lego, wenn es einen nicht mehr interessiert ist hinterher immer ärgerlich. Ich kann dan nur von Glück sagen, dass mich die Leidenschaft nie wirklich losgelassen hat und ich somit meine Schätze aus den glorreichen 80ern auch noch alle habe (und da ich mir als Kind auf das Zeug sehr aufgepasst habe, ist auch noch alles vollständig und auch aktuell zusammengebaut).

Und noch ein gut gemeinter Rat: fang dir nix mit den Modulars an ;) ... das kann ganz böse ausarten und man steht ganz schnell vor einem Platzproblem - im besten Fall :biggrin:...

Viele Grüße,
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.

Von L.... ist wie Günther aka @tmctiger schon sagte aus moralischen Gründen dringend abzuraten.
Wie er auch schrieb, gibt es andere Firmen, die Klemmbausteine auf ganz anderer moralischer Schiene herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben