• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gudde aus Wiesbade! - Grüße aus Wiesbaden

nightranger1974

Neumitglied
Registriert
24 März 2016
Beiträge
2
Ort
Wiesbaden
Ei wie an all Dogdaen unn AFOL's,

als färsorglich Fraa will isch moin Moann Dirk (Bjh.'74) bei aisch in die Betreuung gewwe.

Soi erschdes Lego City Set bekam er mid 4. Mim Power Truck 8848 unn dem Schasis 8860 ging 's doann lous mid teschnic. Verlebberd goange is die Leidenschaft während Ausbildung unn Berufslebe.

Nai gfunne hot er sai Leidenschaft fär Klemmbausteine 2013 mim Mobilkran 42009. Jetz stäje bei uns diverse teschnic Baustellenfahrzeuge, Kräne unn LKW im original, getunt unn aa als MOC. Selbstverfreilischt aa einische Creator Expert unn ideas Sets.

Naie Projekte erkenne isch als an de eintreffende Päckschen.

Dezu kummt unser Woinoachts/Winnerdorf "Bad Winterstein"- mid Zugstrecke - an dem mer zamme schaffe.

Sou, jetz moi Bidde: haast n willkumme unn nemmt n in eurer als mid gude Rootschläg unn Tips offene Community uff.


[Das war Hessisch]

Hallo an alle Doktoren und AFOL's,

als fürsorgliche Ehefrau möchte ich meinen Mann Dirk (Bjh.'74) bei Euch in die Betreuung geben.

Sein erstes Lego City Set bekam er mit 4. Mit dem Power Truck 8848 und dem Chasis 8860 ging es dann los mit technic. Verschüttet gegangen ist die Leidenschaft während Ausbildung und Berufsleben.

Neu entdeckt hat er seine Leidenschaft für Klemmbausteine 2013 mit dem Mobilkran 42009. Nun stehen bei uns diverse technic Baustellenfahrzeuge, Kräne und LKW im original, getunt und auch als MOC. Selbstverständlich auch einige Creator Expert und ideas Sets.

Neue Projekte erkenne ich immer an den zahlreich eintreffenden Päckchen.

Dazu kommt unser Weihnachts/Winterdorf „Bad Winterstein“ - mit Zugstrecke - an dem wir gemeinsam arbeiten.

So, nun meine Bitte: heißt ihn willkommen und nehmt ihn in eurer immer mit guten Ratschlägen und Tips offenen Community auf.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen, werden wir gerne machen wenn er den auch selbst noch vorbeischaut, bis dahin begrüßen wir dich.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :welcome:
@Deine Frau: hier wird sich sicherlich vorbildlich um deinen Mann gekümmert...

Viele Grüße,
Günther
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Begrüße Dirk!

Hat dich deine Frau hier nur vorbei gebracht, oder liefert Sie sich auch selbst ein?
Bei mir hat es so richtig mit dem Nachfolger des 8860 also den 8865 Test Car so richtig angefangen.
Nachdem ich das gemeinsame Lego von meinen Geschwistern überlassen bekommen habe, und dies vor kurzem alles gewaschen und sortiert wurde bin ich gerade dabei diese alten Schätze "Zusammen zu stellen" also wieder sortieren... Ja die ersten großen Sets vergisst man nicht :biggrin:

Also :welcome:

Lg. Walter
 

nightranger1974

Neumitglied
Registriert
24 März 2016
Beiträge
2
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen!

Keine Angst, ich schreib selber hier.

Als ich an meiner Vorstellung war, ist mir nur aufgefallen, dass die Vorstellungen eigentlich immer sind: Hallo, ich bin .. aus ... Lego seit.. usw.

Naja, meine Frau saß neben mir und dann kam uns die Idee, es halt mal etwas anders zu machen. Anleihen bei der beliebten Erklär-Sendung mit den kleine Nager sind natürlich rein zufällig...
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Dirk,

auch von mir ein Willkommensgruß. :welcome:

übrigens:

"Isch hob koi Wodd vaschnonne..."
Bei mir sind (wenn auch nicht allzuweit weg) deshalb auch schon Aschaffenburger eigentlich "Hessen". Der Spessart ist halt auch irgendwie eine Sprachbarriere...

Viele Grüße und allzeit viel Spaß hier im Forum.

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Naja, meine Frau saß neben mir und dann kam uns die Idee, es halt mal etwas anders zu machen.

Aber wo sie eh schon dabei war hätte sie sich ja gleich mitvorstellen können, oder du machst dann das wenn sie sich anmeldet, da sie ja nach eigenen Angaben auch baut bietet sich das ja an, und wir freuen uns immer wenn auch paar Weiblein sich bei uns tummeln und ihren Blick mit einbringen, ein paar Damen sind ja dabei, dürfen gerne noch paar mehr werden die auch aktiv sind.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
auch wenn Ihr doch ein wenig weit weg von mir wohnt (ich bin vom Edersee).
Dafür quasi bei mir um die Ecke.
 

nightranger1974

Neumitglied
Registriert
24 März 2016
Beiträge
2
Ort
Wiesbaden
Danke für die Willkommensgrüße!

Meine Frau ist "nur" Virusträgerin, bei Ihr ist die Krankheit nicht ausgebrochen wie bei mir. Sie kommt mit zu den Ausstellungen und unterstützt mich auch sonst bei meinen steinigen Hobby. Und nicht zu vergessen, das gemeinsame Bauen an Bad Winterstein, meistens im Herbst/Winter.

Da wir auch sonst viel zusammen unternehmen (tätig in 3 Vereinen, Freunde, Haus, Garten, Radfahren, Dauerkarte Football), passt das so.

Schön, dass es in der Nähe genauso Leidende gibt.
@ merhof : Edersee steht auf to-be Liste 2020
@ Enesco : Hanauer Bereich sind wir öfters
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben