1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Gudde aus Wiesbade! - Grüße aus Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von nightranger1974, 4. Februar 2020.

  1. nightranger1974

    nightranger1974 Neumitglied

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Ei wie an all Dogdaen unn AFOL's,

    als färsorglich Fraa will isch moin Moann Dirk (Bjh.'74) bei aisch in die Betreuung gewwe.

    Soi erschdes Lego City Set bekam er mid 4. Mim Power Truck 8848 unn dem Schasis 8860 ging 's doann lous mid teschnic. Verlebberd goange is die Leidenschaft während Ausbildung unn Berufslebe.

    Nai gfunne hot er sai Leidenschaft fär Klemmbausteine 2013 mim Mobilkran 42009. Jetz stäje bei uns diverse teschnic Baustellenfahrzeuge, Kräne unn LKW im original, getunt unn aa als MOC. Selbstverfreilischt aa einische Creator Expert unn ideas Sets.

    Naie Projekte erkenne isch als an de eintreffende Päckschen.

    Dezu kummt unser Woinoachts/Winnerdorf "Bad Winterstein"- mid Zugstrecke - an dem mer zamme schaffe.

    Sou, jetz moi Bidde: haast n willkumme unn nemmt n in eurer als mid gude Rootschläg unn Tips offene Community uff.


    [Das war Hessisch]

    Hallo an alle Doktoren und AFOL's,

    als fürsorgliche Ehefrau möchte ich meinen Mann Dirk (Bjh.'74) bei Euch in die Betreuung geben.

    Sein erstes Lego City Set bekam er mit 4. Mit dem Power Truck 8848 und dem Chasis 8860 ging es dann los mit technic. Verschüttet gegangen ist die Leidenschaft während Ausbildung und Berufsleben.

    Neu entdeckt hat er seine Leidenschaft für Klemmbausteine 2013 mit dem Mobilkran 42009. Nun stehen bei uns diverse technic Baustellenfahrzeuge, Kräne und LKW im original, getunt und auch als MOC. Selbstverständlich auch einige Creator Expert und ideas Sets.

    Neue Projekte erkenne ich immer an den zahlreich eintreffenden Päckchen.

    Dazu kommt unser Weihnachts/Winterdorf „Bad Winterstein“ - mit Zugstrecke - an dem wir gemeinsam arbeiten.

    So, nun meine Bitte: heißt ihn willkommen und nehmt ihn in eurer immer mit guten Ratschlägen und Tips offenen Community auf.
     
    grawuli gefällt das.
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo und Willkommen, werden wir gerne machen wenn er den auch selbst noch vorbeischaut, bis dahin begrüßen wir dich.
     
  3. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    373
    Geschlecht:
    männlich
    ei gude.
     
  4. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    upload_2020-2-5_9-21-41.jpeg

    Hallo und Willkommen - ein Hesse! Zwei Hessen! - auch wenn Ihr doch ein wenig weit weg von mir wohnt (ich bin vom Edersee).

    Frage zurück:
    Wenn man
    seinen Mann anmeldet, wiese unterschreibt man/frau dann mit "Steinige Grüße! Dirk"
    ?

    Gruß
    Martin
     
    Matze2903 und nightranger1974 gefällt das.
  5. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Dirk,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :welcome:
    @Deine Frau: hier wird sich sicherlich vorbildlich um deinen Mann gekümmert...

    Viele Grüße,
    Günther
     
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Grad dass ichs lesen konnte :D


    Herzlich Willkommen Dirk.

    Bei uns bist du sicherlich gut aufgehoben ;)
     
    nightranger1974 gefällt das.
  7. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Begrüße Dirk!

    Hat dich deine Frau hier nur vorbei gebracht, oder liefert Sie sich auch selbst ein?
    Bei mir hat es so richtig mit dem Nachfolger des 8860 also den 8865 Test Car so richtig angefangen.
    Nachdem ich das gemeinsame Lego von meinen Geschwistern überlassen bekommen habe, und dies vor kurzem alles gewaschen und sortiert wurde bin ich gerade dabei diese alten Schätze "Zusammen zu stellen" also wieder sortieren... Ja die ersten großen Sets vergisst man nicht :biggrin:

    Also :welcome:

    Lg. Walter
     
  8. nightranger1974

    nightranger1974 Neumitglied

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen!

    Keine Angst, ich schreib selber hier.

    Als ich an meiner Vorstellung war, ist mir nur aufgefallen, dass die Vorstellungen eigentlich immer sind: Hallo, ich bin .. aus ... Lego seit.. usw.

    Naja, meine Frau saß neben mir und dann kam uns die Idee, es halt mal etwas anders zu machen. Anleihen bei der beliebten Erklär-Sendung mit den kleine Nager sind natürlich rein zufällig...
     
    Enesco, merhof und Rouven gefällt das.
  9. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    523
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Dirk,

    auch von mir ein Willkommensgruß. :welcome:

    übrigens:

    "Isch hob koi Wodd vaschnonne..."
    Bei mir sind (wenn auch nicht allzuweit weg) deshalb auch schon Aschaffenburger eigentlich "Hessen". Der Spessart ist halt auch irgendwie eine Sprachbarriere...

    Viele Grüße und allzeit viel Spaß hier im Forum.

    Rouven
     
    nightranger1974 gefällt das.
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Aber wo sie eh schon dabei war hätte sie sich ja gleich mitvorstellen können, oder du machst dann das wenn sie sich anmeldet, da sie ja nach eigenen Angaben auch baut bietet sich das ja an, und wir freuen uns immer wenn auch paar Weiblein sich bei uns tummeln und ihren Blick mit einbringen, ein paar Damen sind ja dabei, dürfen gerne noch paar mehr werden die auch aktiv sind.
     
  11. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
    Dafür quasi bei mir um die Ecke.
     
  12. nightranger1974

    nightranger1974 Neumitglied

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke für die Willkommensgrüße!

    Meine Frau ist "nur" Virusträgerin, bei Ihr ist die Krankheit nicht ausgebrochen wie bei mir. Sie kommt mit zu den Ausstellungen und unterstützt mich auch sonst bei meinen steinigen Hobby. Und nicht zu vergessen, das gemeinsame Bauen an Bad Winterstein, meistens im Herbst/Winter.

    Da wir auch sonst viel zusammen unternehmen (tätig in 3 Vereinen, Freunde, Haus, Garten, Radfahren, Dauerkarte Football), passt das so.

    Schön, dass es in der Nähe genauso Leidende gibt.
    @ merhof : Edersee steht auf to-be Liste 2020
    @ Enesco : Hanauer Bereich sind wir öfters
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  1. Gudde aus Wiesbade! - Grüße aus Wiesbaden
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden