• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gruß aus Gräfenhainichen

opaudo

Neumitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
11
Hallo, ich bin seit einiger Zeit in diversen Online-Foren unterwegs und habe mich letztendlich entschlossen mich hier bei Euch anzumelden.
Ich bin Jahrgang 1959 und voriges Jahr durch meine 6-jährige Enkeltochter dazu gekommen, die über 25 Jahre alten Kisten mit Noppensteinen vom Dachboden zu holen. Nachdem ich die Westernbahn und den Schwerlast-LKW von PEBE2000 zusammengebaut hatte, kam meine Frau auf die geniale Idee, mir zu Weihnachten den Tagebaubagger 42055 von LEGO zu schenken (ich war bis 1996 als Elektroingenieur in der Braunkohlenindustrie tätig).
Jetzt war das LEGO-Technik-Fieber in mir erweckt. Ich kaufte mir im Januar den 42009, zum Geburtstag im Februar bekam ich den Raupenbagger 8043, dieses Teil finde ich total super. Der Kran und der Schaufelradbagger stehen montiert in der Vitrine, der Raupenbagger ist schon 2 mal auseinandergebaut (Original und das B-Modell). Ich habe mir über Brickscout auch schon die Teile für den Ultimate42009 (außer den PF-Teilen) und den Ultimate8043 von JK gekauft. Demnächst geht es an die "Montage". Den 8043 werde ich als erstes nach Anleitung von Jürgen K bauen. Für den 42009 habe ich mich momentan dafür entschieden, die Rebrickable-Variante mit verstärkten/veränderten Getrieben zu bauen, nur den Ausleger nach der Anleitung von Jürgen K.
So teste ich mich langsam an das schöne Hobby heran. Und seid mir nicht böse, dass ich bis jetzt immer vergessen habe die "gefällt"-Tasten zu drücken.
Viele Grüße aus Gräfenhainichen, dem Tor zur Dübener Heide (und mit dem nach der Corona-Pandemie hoffentlich wieder belebtem Veranstaltungsort "Ferropolis")
Udo Steinberg
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Herzlich Willkommen hier im Forum !

Mit Technik bist du ja hier genau richtig gelandet.

Viel Freude bei uns in der Klinik !
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Udo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Udo,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 

opaudo

Neumitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
11
Hallo,
wann ist man denn berechtigt, Bauanleitungen aus den "Ressourcen" herunterladen zu dürfen?
Viele Grüße
Udo
 
Oben