• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gruppe B, 5 & Co. - Christophs Renn- und Rallye-Karren

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der gefällt mir persönlich nu am besten, aber nicht weil es Dr.Brick is (das gefällt mir logischerweise auch) sondern weil mir das Farbschema auf dem Auto sehr gut gefällt, du hast da ein sehr gutes Händchen gehabt mit dem verteilen der Farben auf der Form, 1A mit Stern.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.884
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Nun habe ich ein passendes Vorbild gefunden und die Steine in Medium Azure aus dem Jaguar-Set in einer feinen Rallye-Karre untergebracht:

MG Metro 6R4

427B76FD-363F-417F-9971-C65F782045B9.jpeg63D3157D-62AE-43A7-A57F-A98B1F04E954.jpegAFEFD6EF-68F3-4BD3-A705-D470E474CC31.jpeg

In einigen wenigen Einsätzen war der Metro in der Farbe des Sponsors „Leyton House“ unterwegs - Medium Azure trifft die Farbe ziemlich gut. Auch ein Porsche 962C und ein F1 March sind in dem Dress unterwegs gewesen. Der 962c würde mich ja auch reizen.

Erstaunlicherweise bin ich mit meinen spärlichem Medium Azure Bestand zurecht gekommen - aus Schönheitsgründen könnte ich noch ein paar Fliesen und auch Steine 1x1 bestellen.

Version mit Stickern folgt!

Gruß,
Christoph
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Hallo Christoph!
Schöne Version in Medium Azure.
Deiner ist viel zu hübsch :biggrin:
Das Original ist viel hässlicher.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.884
Ort
Osnabrück
ist viel zu hübsch :biggrin:
Das Original ist viel hässlicher.

Moin Heiko,
hehe, wohl war. Die merkwürdigen Ecken am Original, gerade da wo Kunststoff- und Metallteile der Karrosserie wie nur grob zusammengeschustert aussehen, vermag das Modell nicht wiederzugeben.

Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.884
Ort
Osnabrück
Hast du dir meinen mal angesehen?

Moin Heiko,

ja, aber ganz bewusst nicht, bevor ich meinen gestern Abend gebaut habe.

Deiner trifft das zerklüftete Aussehen und die kompakte Bauform gut. Habe gestern Abend schon überlegt, ob ich den Radstand noch um einen Stein verkürze.

Ich glaube an die Frontpartie muss ich auch noch mal ran.

Gruß,
Christoph
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Trotzdem hat deiner auch optisch viel zu bieten.
Vor allem, da du ja auch nur vorhandene Teile verwendet hast.
Bei mir habe ich mich noch für keine Lackierung entscheiden können.
Es gab auch nen Rothmans, da hätte ich ja schon was :biggrin:
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.884
Ort
Osnabrück
Vor allem, da du ja auch nur vorhandene Teile verwendet hast.

Ja, das macht es auch sehr Sofa-/Sonntagnachmittagfamilienkompatibel. Im Gegensatz zu sonstigen Bauprojekten komme ich mit ein paar Schächtelchen auf dem Couchtisch aus.

Hier eine kleines Update:

59E54CA5-6537-4905-A855-2C629A387195.jpeg244E6DB2-1AE5-4294-9861-FF5EB6C38529.jpeg9598A425-3FE6-4D5E-8C9D-A395A07BBA3B.jpegBDC7DD29-BED3-4D67-899C-0FE000D54334.jpeg

Gruß,
Christoph
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.884
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Nun auch mit Aufklebern in der passenden Farbe (mindestens so nah dran wir die Lego-Aufkleber von Jaguar-Set).

Unter die Scheiben ist noch eine Reihe Plates gekommen, das betont noch mehr, dass die seitlichen Anbauten wie angesetzt wirken:

3C85065D-352B-43BB-9369-96FDD09146A3.jpegF58FFD1F-5AA2-4FC4-B304-D9A7C5C4D523.jpeg290B9D64-792F-4312-8F68-563155E95EB2.jpegEE49F028-3AE5-4889-B724-BDEAFF994CCC.jpeg

Vorne innen auf der Motorhaube bräuchte ich eigentlich die Curved Slopes, die auf 3 Noppen Länge eine Platte weiter hoch gehen. Wird bei Gelegenheit ergänzt.

Gruß,
Christoph
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der gefällt mir echt gut in der Farbe, macht sogar den Metro schick das Design, und nu ein schönes Auto in den Farben, den Porsche 956/962
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Moin zusammen!

Nun auch mit Aufklebern in der passenden Farbe (mindestens so nah dran wir die Lego-Aufkleber von Jaguar-Set).

Unter die Scheiben ist noch eine Reihe Plates gekommen, das betont noch mehr, dass die seitlichen Anbauten wie angesetzt wirken:



Gruß,
Christoph
Hallo Christoph!
Das sieht extrem gut aus mit den Aufklebern.
Bin ein wenig neidisch, dass deiner schon fertig ist :biggrin:
Die Anbauten rund um den Wagen wirken nicht nur angepappt, sie sind es auch.
Es gab wohl an den Fahrzeugen Markierungen, an denen man sie schieben konnte ohne dass was abfällt.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.884
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Vorne innen auf der Motorhaube bräuchte ich eigentlich die Curved Slopes, die auf 3 Noppen Länge eine Platte weiter hoch gehen. Wird bei Gelegenheit ergänzt.

Zufallsfund im Regal, also dem eigenen, nicht im Laden:

B7E9D2BF-A918-40E3-974E-96DE7F667EC9.jpeg

Mit vier passenden Curved Slopes und Medium Azur… dann kann der 6R4 komplettiert werden.

Erste Teile für den nächsten Gruppe B-Klassiker habe ich auch schon aus den Kisten gekramt:

83EB0139-75BE-41BA-9290-D59184FDBC5C.jpeg

Gruß,
Christoph
 
Oben