• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gruppe B, 5 & Co. - Christophs Renn- und Rallye-Karren

ellermaniac

Nebenbahner
*entstaub*

Ehrlich gesagt, fand ich es vorher besser. Der Übergang zum hinteren Bereich der Haube ist jetzt arg brutal.

Hier war es lang still, und ich habe mich immer vor dem Weiterbauen gedrückt… aber jetzt war ich doch wieder dran. Hier nun mit einer ganz neuen Frontpartie:

IMG_0304.jpegIMG_0305.jpegIMG_0310.jpeg

Und hinten jetzt leicht höher, was die Hinterreifen im Radkasten ganz anders wirken lässt. Druck auf die Heckpartie erzeugt aktuell feinen Sturz auf der Hinterachse.

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
sieht gut aus!
Im ersten Moment kommt mir aber die Haube vielleicht einen Stud zu lang vor. Kann aber auch an der Bildperspektive liegen.
Gruß
Wolfgang

Sven

Oberlehrer
Hat die Tanke auch eine kleine Werkstatt? Da könnte man doch ein schönes Diorama machen, wie die - bislang nur garu grundierten - Unfallschäden an den vorderen Kotflügeln lackiert werden. ;)

ellermaniac

Nebenbahner
Hat die Tanke auch eine kleine Werkstatt?

… bislang gibt es nicht einmal einen Ort für die Wagenpflege. Aber eine Idee gibt es dazu schon. Der Bau der Tanke hat seinerzeit echt Spaß gemacht und tut jetzt immer noch seinen Dienst als Ausstellungsstück und vor allem als Fotokulisse. Zufällig sind mir noch wieder PF-LEDs zugelaufen, da könnte ich eigentlich mal ein weiteres Objekt auf einer großen Grundplatte projektieren.

Da könnte man doch ein schönes Diorama machen, wie die - bislang nur garu grundierten - Unfallschäden an den vorderen Kotflügeln lackiert werden.

Gute Idee. Da kann ich mir dann auch die Steinebestellung sparen.

ellermaniac

Nebenbahner
Moin zusammen!

Heute habe ich mich am Plotter fortgebildet. Nun weiß ich auch, wie „Erst drucken, dann schneiden“ geht. Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten.

IMG_0354.jpeg

Konkret konnte ich dann jetzt runde Startnummern und Scheinwerferabdeckungen herstellen:

IMG_0355.jpegIMG_0356.jpegIMG_0358.jpegIMG_0357.jpeg

Gruß,
Christoph

ellermaniac

Nebenbahner
Erste Anprobe des Rennanzuges:

IMG_0402.jpegIMG_0403.jpeg

Eigentlich dürfte alles so 10 bis 20 Prozent größer sein. Ich habe mich an dem weißen Grund der Briefmarke orientiert, aber der war wohl von je her zu klein. Also nochmal neu, wenn die fehlenden roten Steine da sind.

Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Da könnte man doch ein schönes Diorama machen, wie die - bislang nur garu grundierten - Unfallschäden an den vorderen Kotflügeln lackiert werden

Ich habe mich vorerst gegen die Unfallschadenvariante entschieden. Mit der PAB-Bestellung vom letzten Sonntag ist der AMG nun komplett:

IMG_0846.jpeg

Also fast komplett: Jetzt braucht es noch einen ruhigen Moment, um die Decals anzubringen. Hier werden es auf jeden Fall Nassschiebebilder, die sehen auf den Rundungen einfach besser aus. Und an den Rädern feile ich noch - auch wenn mir die Felgen vom Aston Martin hier ganz gut gefallen, wären Tiefbettfelgen doch näher dran am Vorbild.

Gruß,
Christoph

ellermaniac

Nebenbahner
Dann kannst du ihn ja auch endlich mal von hinten zeigen...

Na dann mal los:

IMG_0908.jpegIMG_0906.jpegIMG_0907.jpeg

Wie schon gesagt, die Schokoladenseite ist die andere…

An Tiefbettfelgen habe ich mich probiert, bin aktuell hier:

IMG_0911.jpegIMG_0913.jpeg

Am Auto sieht das dann so aus:

IMG_0904.jpegIMG_0905.jpegIMG_0910.jpeg

Hier nochmal zum Vergleich die vorher montierten Felgen:

IMG_0909.jpeg

Auch hier zu sehen: Fahrzeuge (Straße wie Schiene) baue ich immer von vorne links aus auf.

Gruß,
Christoph

ellermaniac

Nebenbahner
...da musst Du abr wirklich nochmal ran...

Da geht noch was, Christoph!

Ja, schon klar. Das Heck müsste in so ziemlich allen Dimensionen zierlicher ausfallen vor allem leicht schräg/rund zulaufen. Leider gibt der hintere Kotflügel den Ausgangspunkt der Form vor, das gegenüber den ausgestellten Kotflügeln schmalere Heck bekomme ich nicht umgesetzt.

Und sämtliche Slopes/Curved Slopes, die ich am Heck ausprobiert habe, sahen auch irgendwie kacke aus und/oder zerstören die Linie in der Front/Seitenansicht. Aber vielleicht stelle ihn noch ein wenig zum Reifen an die Seite, genug andere Projekte gibt es ja.

5zu6

Urgestein
Was ist, wenn Du hinten unten ganz auf die Rundung verzichtest?

Oben