• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gruppe B, 5 & Co. - Christophs Renn- und Rallye-Karren

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Richtig gut!
7w ist ideal für Spur 1...
In genau die Richtung würde ich selbst auch gerne was bauen, aber ich bin noch zu stabilitätsfixiert und tue mich mit diesen filgranen Techniken, wo alles an einer Noppe hängt oder mit Clips befestigt ist, noch äußerst schwer.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.878
Ort
Osnabrück
…stabilitätsfixiert und tue mich mit diesen filgranen Techniken, wo alles an einer Noppe hängt oder mit Clips befestigt ist, noch äußerst schwer.

Och, bis auf das lose aufliegende Dach ist der Opel eigentlich recht stabil - oder könnte es werden, wenn man ihn innen noch mit etwas Snot füllt.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.878
Ort
Osnabrück
Mit Innenausstattung hast du es ja sowieso nicht so

Der Rekord soll auch auch ziemlich ausgeräumt sein…

Wobei ich beim Bau immer wieder an deine Modelle denken musste. Zu öffnende Türen wird es nicht geben, aber unter der Motorhaube ließe sich in diesem Falle schon etwas machen.

Ich habe ja immer noch so eine Tankstelle mit Werkstatt im Stile der 50er/60er Jahre im Hinterkopf. Da bräuchte es dann schon mal ein Auto, das mehr kann als nur in der Gegend herumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.624
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
noch so eine Tankstelle mit Werkstatt im Stile der 50er/60er Jahre
gibts von Thomas @tsi
https://www.doctor-brick.de/threads/moc-60er-jahre-aral-dorftankstelle.5248/

1.moc-tsi-aral-komplett.png
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.878
Ort
Osnabrück

Jau, in eine sehr ähnliche Richtung soll es gehen. Rundungen sind Pflichtprogramm. Alles andere steht noch in den Sternen.

Vom Teilebestand her liegt es nahe, eine Shell oder Octan Tankstelle aufzubauen. Mit beidem tue ich mich gerade noch irgendwie schwer. Von Shell hat Lego sich ja nicht zu Unrecht getrennt, Octan wäre gänzlich ohne Vorbildbezug. Bin da noch nicht orientiert, wo die Reise hingeht. Vielleicht wird‘s auch eher was Neutrales, die Tanke soll ja eher Bühne als Hauptdarsteller sein.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.878
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

eine Sache bezüglich der Tanke mit Werkstatt ist auf jeden Fall schon einmal klar: es wird auf jeden Fall eine Mehrmarkenwerkstatt.

0B56AA3A-5039-42AE-A171-032FE83B40F1.jpegE8BC2CF6-D5E6-44BD-9392-E193F7556AFC.jpeg64498294-FCAA-4604-A131-14ECBFDB26AD.jpegF1C759DB-7964-47D4-BCEC-31C6E69B1782.jpeg

Im Moment noch hoch fragil und kaum mehr als ein erster Entwurf… die Karre muss definitiv stabiler werden.

Gruß und schönen Rest-Sonntag,
Christoph
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
erkannt habe ich den 6.3 AMG gleich.
Einzig die Haube gefällt mir so gar nicht. Könntest Du mal versuchen zwei wedges 2x4 zu nehmen?
Ich hatte mal einen nachgebaut (Heckflosse) die hatten es so gelöst:

91BA699F-4F11-42D8-9FC7-5CCCAE4BC214.jpeg
Gruß
Wolfgang
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.878
Ort
Osnabrück
JE in Ehren, aber dieses Modell überzeugt mich überhaupt nicht. Da hat Christophs einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert.

Danke.

Welche Reifen/Räder hast du da eigentlich verbaut, Christoph?

Das sind die Felgenblenden vom Speed Champions Aston Martin DB5. Eigentlich müssten es Tiefbettfelgen ein und von der Form würden die Fünf-Stern-Felgen vom F40 besser passen - aber die sind geil Bling-Bling und passen gut zum Chromzierrand des Grills (der ja eigentlich auch ganz chromfarben sein müsste, aber das Formteil war einfach verlockend).
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.878
Ort
Osnabrück

F5B944F2-BEC4-4D17-B9B7-D530E17ED32C.png

Im Grunde ist die Haube im Vorbild eher flach, mit sanften Rundungen, aber vor allem zwei markanten Sicken längs der Rundungen, die sich von den Doppelscheinwerfern nach hinten ziehen.

Schrägen sehe ich im Vorbild nicht so betont.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Der AMG ist wirklich cool. Hab ich neulich als 1:10 Technic gesehen. Ist das jetzt ein Zeichen, dass er mich verfolgt?
 
Oben