• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße euch

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Nachdem ich mal wieder den Reminder gelesen habe sich doch bitte vorzustellen und nicht nur stumm mitzulesen, wollte ich dieser Bitte hiermit mal nachkommen.

Mein Name ist Philipp, gerade so noch keine 40 und ich wohne noch in Chemnitz, mehr der Arbeit und Familie wegen, die Freundin wohnt allerdings in Osnabrück, weswegen mein Lego und ich mehr in Niedersachsen zu finden sind.

Nach der klassischen Kindheit mit Lego (damals Stadt?, jetzt City) und anfänglicher Technic Begeisterung (hatte damals das Set mit diesem Flex System, fand ich sehr spannend), waren die Klemmbausteine dann viele Jahre nicht mehr in meinem Fokus.
Irgendwann kaufte ich mir mal spontan den Unimog und später noch den Arocs und war wieder infiziert, sehr zum Leidwesen meiner Freundin. Die Modelle benötigen ja doch schon recht viel Platz und da wir noch nicht zusammengezogen sind, fehlt mir quasi mein Platz.
Nach einer Großbestellung (ich habe ihr immer noch nicht verraten was es gekostet hat), baute ich mir den 8x8 Tatra von Madoca und seit dem baue ich eigentlich ständig an irgendwas rum. Mal erfolgreicher, mal weniger.
Mein aktuelles Projekt ist ein 4x4 Lkw mit einem Antrieb ähnlich des Tatra, aber ohne die Achsen zu versetzen.

Im Forum bin ich mehr im Technic Bereich zu finden, den Thread von Effe kannte ich schon von eurobricks, ich war sehr begeistert ihn hier in Deutsch lesen zu können.
In der Regel bin ich sehr Foren affin, lese also meist alles, kommentiere aber meist selten, halt nur wenn ich etwas konstruktives beitragen kann. Daher bin ich eher still^^

So, jetzt kennt ihr einen stillen Leser mehr.

Gruß, Philipp
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Philipp

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
:welcome:
Und erhebe ruhig deine Stimme öfters und lass uns an Deinen Modellen durch Bilder teilhaben.
Vielleicht werden wir dadurch inspiriert und finden bessere Ideen.

LG Multi1969
 
Oben