• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße aus Österreich

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Mit schönen Grüßen aus Österreich will ich mich hier kurz vorstellen:

Ich, Walter, bin Vater von zwei Töchter, verheiratet und als technischer Angestellter im Bereich Elektrotechnik bzw. Anlagebau.

Grund meiner selbst Einlieferung in eure Praxis ist der Wiederausbruch des LEGO - Fiebers, der im Kindesalter begonnen hat. Hier haben Modelle wie 8865 (Auto Cassis), 8855 (Amphibienflugzeug), 8854 (Kranwagen) die Krankheit gefördert.
Viele Weiter Modelle, die auch meine Brüder erhalten haben und nicht nur im Bereich der Technik angesiedelt waren, legten den Grundstock des Höhepunktes der "Kinderkrankheit", wodurch damals bereist die ersten MOCs entstanden sind.
Ein Abklingen des LEGO - Fiebers ist mit der höheren Schule, den Freizeitaktivitäten (bin auch bei einer Freiwilligen Feuerwehr) dem Modelbauen meines älteren Bruders und vermutlich viele anderen Gründe gelungen. In Vergessenheit ist dies jedoch nie geraten.

Nun ist durch meine Tochter welche altersgerechtes Spielzeug benötigte das Thema LEGO wieder aufgekommen. Nachdem ich in div. "Anzeigeseiten" hier für Sie doch mittlerweile eine bedenkliche Menge an Sets, Teilen, Tieren, Zügen (jedoch im Bereich DUPLO ;) ) besorgt habe, ist wohl mein Fiber wieder ausgebrochen.

Beim durchschauen, was es so gibt hab ich ein Technik - Konvolut gefunden und zugeschlagen.
Mittlerweile ist hier bereits eine stattliche Anzahl an Modellen zusammen gekommen (Glücklicherweise ist meine Frau damit einverstanden, jedoch muss ich mich selber in Grenzen halten...).

Hier bin ich dann auch auf diese Seite gestoßen, wie genau weiß ich nicht mehr, jedoch bin ich fasziniert von den MOCs ( z.B. den Bridge Girder SLJ 50018, die Trucks von Lucio, die technischen Details von Efferman sein Trucks, uvm.). Ich lese bereits geraume Zeit hier regelmäßig mit, und dachte mir nun warum nicht anmelden?

Nach der Einleitung brauch ich wohl nicht mehr erwähnen, dass mein Interessen - Schwerpunkt bei Technik liegt. Ich bin dennoch immer wieder beeindruckt von den "Brick - Modellen".

Da die Digitalisierung hier auch nicht stehen bleibt, hab ich LDD und MLCad, wobei ich persönlich MLCad bevorzuge.

Aktuell habe ich (nun aktuell) folgende Modelle:
- 3 X 42043 (A und B Modell aufgebaut, Teilelieferant).
- 8436 Truck
- 8439 Schaufelradlader
- 2 X 8297 Großer Gelänewagen (1x Teilelieferant)
- 8043 Motorisierter Raupenbagger
- 9398 4x4 Offroader
- 42029 Pick-Up Truck (Aufgebaut bzw. Teilelieferant-Farbe).
- 42056 Porsche 911 GT3
- 42082 Geländegängiger Kran


Aktuell bin ich an einem eigenen Technik Model tätig
Ich glaube das reicht ein mal fürs Erste :biggrin:.

Sollte ich etwas vergessen haben einfach schreiben.

Liebe Grüße aus Österreich, der Ingenieur79
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Walter,

erst mal ein herzliches Willkommen hier in der Kinik für Legoverrückte! :welcome:
Es freut mich wiedermal einen Österreicher begrüßen zu dürfen!

Tja den "Krankheitsverlauf" kennt hier jeder nur zu gut! Heilung darfst du dir allerdings nicht erwarten - hier wird nur aufgezeigt wie man mit dem Legovirus leben kann :pardon: ...

Wow, da hast du ja schon einen beachtlichen Grundstock aufgebaut! Vor allem den Aroc gleich 3x!!! :good2: Ich kann dir nur sagen: es wird mehr :scare:
Ich selbst bin ja eher im Legoanalgenbau beheimtatet, aber die Technic lässt auch mich nicht los und es kommen jedes Jahr neue Sets dazu - was schön kleinweise zu einen Platzproblem führt: also sei gewarnt! :scare::scare:

Ja da sind wir dann schon mal gespannt auf deine Eigenkreation!

Viele Grüße aus Linz,
Günther
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Servus und willkommen in der Klinik!

Da hast du ja schonmal ordentlich was zusammen getragen, für'n Start.

Dein Nickname legt die Latte natürlich auch etwas höher, ich bin gespannt. Aber dem Ingenieur ist ja nix zu schwör...

Irgendwie muss ich jetzt an "Mensch Walter!" Denken. Wo war das noch her?
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.

Technic lässt mich und auch einige andere hier genauso wenig los, wie dich.
Ich muss dich nur leider (oder warum leider?) vorwarnen, dass sich das mit dem Platzproblem aus eigener Erfahrung sehr schnell ausweitet.

Das Wort "Modular" will ich (ups, jetzt habe ich es ja doch getan:facepalm:) garnicht in den Mund nehmen.
Also, sei vorgewarnt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Irgendwie muss ich jetzt an "Mensch Walter!" Denken. Wo war das noch her?
Hab ich auch schon gehört...;)
Besser ist mir bekannt "Mein Gott Walter" (= Lied so um die 70er findes sicher bei YT), worauf ich meist erkläre, dass mich keiner mit "Gott" ansprechen muss, anbeten reicht :tongue::biggrin:

was schön kleinweise zu einen Platzproblem führt: also sei gewarnt!
Ich muss mich nur leider (oder warum leider?) vorwarnen, dass sich das mit dem Platzproblem aus eigener Erfahrung sehr schnell ausweitet

Ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... oder Besser wird bald Thema.

Danke für die ersten Willkommensgrüße!!

Lg. Ingenieur79
 
Oben