• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße aus Jena (Thüringen)

Brick-Liebhaber

Neumitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
1
Hallo an alle LEGO-Vernarrten,

ich heiße Carsten bin 40 Jahre alt und lebe im schönen Jena. Mit LEGO hab ich schon als Kind gern gespielt. LEGO war immer das Highlight bei den Geschenken für mich. Als Kind haben mir es die LEGO Ritter angetan . Ich besitze noch alle Sets von damals. ModelTeam fand ich auch toll. Hab jetzt, seitdem ich Kinder habe, LEGO wiederentdeckt. Meine Tochter mag LEGO Elves. Mein kleiner Sohn fährt, obwohl er erst drei ist, voll auf die Technic Sets mit PowerFunctions ab. Ein bißchen hilft er mir schon beim bauen. Mir gefallen die CREATOR Expert Bauwerk-Sets und LEGO-Technic. Meine ersten Sets als "großes Kind" waren die Sydney Oper und der 40 Jahre Technik-Truck. Mit umbauten hab ich noch keine Erfahrung. Aber ich will mich ran wagen, da mich die Umschalterei der Funktionen beim Truck nervt. Learning by doing also. Und natürlich von Erfahreneren lernen. Seid alle ganz lieb gegrüßt von mir.

Euer Brick-Liebhaber Carsten.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
Mir gefallen die CREATOR Expert Bauwerk-Sets und LEGO-Technic.
Halt dich (sofern es nicht schon passiert ist) ja von den Modulars fern!

Das endet in den meisten aller Fälle mit einem äußerst aggressiven Ableger des Lego Bazzilus Noppulus.
Dieser zeigt unheilbare Symptome von leerem Geldbeutel bis akutem Platzmangel.

Das hier ist bei mir daraus bereits geworden:
https://doctor-brick.de/threads/der-anfang-eines-lange-geplanten-projektes.10093/.

Mit Technic bist du hier gut aufgehoben, da gibt es einige ausgewiesene Experten.
Der Bazzilus Noppulus schlägt allerdings auch da mit seinem äußert aggressiven Ableger zu, also Achtung!

Beide und auch alle anderen Fälle, die den Virus betreffen sind wie gesagt nicht heilbar, aber gut therapierbar.

Dies wird hier praktiziert, weswegen eine Selbsteinlieferung immer gold richtig ist.

Bei der Therapie wünsche ich dir viel Spaß und immer konstruktive Gespräche.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Carsten

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Hallo Carsten,

ich sehe es anders als Enrique. Du solltest dringend mit Modulars anfangen bzw. auf jeden Fall weitermachen!;)

Viel Spaß und viele Grüße

Andreas
 
Oben