• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüsse aus der Schweiz

Swyt

Neumitglied
Hallo zusammen
Ich bin auf das Forum gestossen weil ich ein besonderes "Problem" für meinen Smaragd Express Nachbau habe, dazu aber später bzw. im entsprechenden Teil des Forums.

Zu meiner Person:
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin gelernter Mechaniker (Ausbiuldung bei den Schweizerischen Bundesbahn) und habe viele Jahre später eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker absoviert.
Heute arbeite ich in einem Medizinal-Unternehmen welches Autoinjektoren herstellt.
Lego ist seit der Kindheit ein Thema wobei der Schwerpunkt eher bei Star Wars liegt (Venator wartet auf zusammenbau). Aber auch Eisenbahnen sind ein Thema mit dem ich vorallem meine Kinder erfreu da sie da von mir aktiv unterstützt werden. Ansonsten kommt noch Cobi hinsichtlich Flugzeuge ins Haus...
Sonstige Hobbys sind noch Amerikanische Autos, PC-Gaming, bisschen Automation im Haus mit Shellys kombiniert mit Solar und joggen.

Nun an der Stelle liebe Grüsse in die (Bausteine-)Welt und ich freue mich auf den künftigen Austausch.

Ts__

Eisenbahner
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir haben viele Überschneidungen (Star Wars, Eisenbahnen, 2 Kinder, ungefähres Alter....), da finden wir locker viele Themen zum Austausch ;-)

Thomas

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Herzlich willkommen im Forum,

Du interessierst Dich für amerikanische Fahrzeuge. Kannst Du mir da eines empfehlen, welches ich mit Lego bauen könnte. Nach Möglichkeit eines, das es noch nicht mit Klemmbausteinen gibt.

Viele Grüße
Martin

Swyt

Neumitglied
Vielen dank an alle für den freundlichen Empfang

Hallo und herzlich willkommen!

…wenn die Sonne gerade nicht scheint ;-)
Produziert ja auch bei Nebel... Einfach nur einen Bruchteil....

Herzlich willkommen im Forum,

Du interessierst Dich für amerikanische Fahrzeuge. Kannst Du mir da eines empfehlen, welches ich mit Lego bauen könnte. Nach Möglichkeit eines, das es noch nicht mit Klemmbausteinen gibt.

Viele Grüße
Martin

Spontan meinen eigenen; Cadillac Eldorado Convertible von 1973
V8 mit 500ci...

Swyt

Neumitglied
Echt? Hatte bisher nur immer Vorgänger gesehen...

Oben