1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Grüsse aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Engineering with ABS, 10. Juni 2019.

  1. Engineering with ABS

    Engineering with ABS Neumitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Hallo liebe Foristen,

    nun habe ich mich also auch überwunden, mich wieder in einem Forum anzumelden. Es ist Jahre her, seit ich zuletzt auf einer solchen Plattform aktiv war, zuletzt bei 1000steine und - ein gefühltes halbes Jahrhundert zuvor - bei Lugnet.

    LEGO hat mich dennoch all die Jahre über begleitet. Als Ingenieur bin ich Technik begeistert durch und durch. Das wiederspiegelt sich auch in meinen Modellen: diese sind primär im Bereich Mining und Spezialfahrzeuge anzusiedeln. Ein paar anderen Themen wie Eisenbahn und Luftfahrt war und bin ich aber auch nicht abgeneigt, und so findet sich auch hier das eine oder andere Modell.

    Meine bisherigen LEGO Werke findet ihr über die Links in meiner Signatur, wobei hier vor allem Flickr aktuell ist. Meine Homepage "Engineering with ABS" pflege ich nicht mehr aktiv. Dennoch sind die Beschreibungen meiner älteren Modelle nach wie vor dort zu finden.

    Nun denn, dann freue ich mich mal, die Kreationen der hiesigen Mitglieder zu erkunden...

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    Beat
     
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Servus Beat,

    herzlich willkommen in der Klinik!

    Nun ist der TGX auch in unserem Forum vertreten, den hatte ich bei der Bildersuche bei Google schon entdeckt, leider Creator Style und für mich raus. Aber geil!

    Das erste Flickr Bild spricht ja schon Bände, dort fiel mir der TGX auch sofort auf...

    VG und viel Spaß bei uns!
    Chris
     
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.100
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Beat

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.323
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wow, was du baust is ja mal superb. Herzlich willkommen.
     
  5. Engineering with ABS

    Engineering with ABS Neumitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Vielen Dank für die nette Begrüssung hier!

    Danke. Ja, mein Stil ist eher Creator. Oder wie ich früher immer zu sagen pflegte: Die Optik von ModelTeam gemischt mit der Funktionalität von Technic. Heute würde ich es einfach als Funktionsmodellbau bezeichnen.

    Lass dich überraschen - das betreffende Modell naht der Fertigstellung...

    Danke. Ich darf das Kompliment gern zurück geben - deine Modelle waren mitunter einer der Gründe, mich hier anzumelden.

    Beste Grüsse
    Beat
     
    efferman gefällt das.
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.

    Nach dem Betrachten deiner Flickr Bilder komme ich aus dem Staunen garnicht mehr raus! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019 um 21:25 Uhr
  7. Engineering with ABS

    Engineering with ABS Neumitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Danke, mit dem Virus habe ich mich schon vor über 35 Jahren infiziert. Mein erstes Technic Set (8030) hatte ich damals mit vier Jahren von meinem Grossvater erhalten.

    Danke!
     
  8. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Beat, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:

    Viele Grüße,
    Günther
     
  1. Grüsse aus der Schweiz
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden