Bully1981
Neumitglied
Schöne Grüße aus dem kalten und herbstlichen Münsterland. Mein Name ist Dierk und bin Baujahr 81. Nachdem ich diese Seite ein paarmal besucht habe. Habe ich beschlossen mich hier anzumelden. Schon seit Kindertagen hatten mein Bruder und ich riesige Wühlkisten mit Lego. Vor allem Lego City und später jede Menge Technik und Model Team Sets. Außerdem war und bin ich noch großer Fan der Fernsehserie Auf Achse. Wo nach Filmende die Zugmaschinen mit Lego nachgebaut wurden. Meistens die eckigen Trucks, mit Legosteinen der 80er und frühen 90er Jahre. Andere waren mit unserer Steineauswahl nur begrenzt möglich. Vor allem die amerikanischen Trucks aus den Afrikafolgen der Serie. Haben es mir damals angetan von Oshkosh bis Mack. Ich bin heute noch ein großer Fan dieser alten amerikanischen Trucks aus den 70er und 80er Jahren. Mit dem Lego ebbte es bei mir in der Ausbildung ab. War dann mehr mit Autos, Freundinnen und Discotheken beschäftigt. Angefangen mit Lego hat es bei mir wieder mit dem Unimog. Seitdem habe ich mich über die Jahre, Weihnachten immer mit Lego Technik Sets ,,überraschen'' lassen. Seitdem ist meine Lego Techniksammlung stetig gewachsen. Auch meine alten Lego Technik Sets und Model Team Sets habe ich wieder aufgebaut. Vor allem das rote Autochassis aus den 80ern war eine Freude, es wieder aufzubauen. Das mit den eckigen Kolben und den Schlafaugen. Auch bei Rebrickable war ich unterwegs und bin bei Legolaus und Mani91 fündig geworden. Bei Legolaus der P12 Pacific und bei Mani91 der Freightliner FLA samt Tieflader. Die ohne Probleme den P 12 tragen und ziehen können. Besonders die Zugmaschinen bei Legolaus gefallen mir gut. Ist das doch meine Zielgruppe an alten Zugmaschinen, die ich bevorzuge. Jetzt bin ich dabei auf das Fahrgestell von Mani91 den Oshkosh F Serie zubauen. in einfacher Ausführung. Den 3 achsigen Bruder von Legolaus M911. Um ein Gefühl für Liftarme und Panele zu bekommen. Da ich seit Kindertagen nur Lego Technibricks und Steine kenne.
MfG Dierk
MfG Dierk