• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße aus dem hohen Norden

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Teil 1745 ist schon offiziell und auch in Studio (das basiert auf LDraw)

1684162585089.png
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Hallo ich wünsche euch allen ein schönes lages Wochende. Ihr seit einfach super Team das schnell hilft wo man helfen kann.

Hi ich bekomme das teil 1745 einfach die hin ich habe schon alles aus probiert bitte kann mit jemand von euch es als STL Datei herstellen. Bitte .

Freundlichen Gruß

Thomas
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Hi Markus

Vielen vielen dank für die Datei. Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochende:)
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Hi Markus

Ich habe da noch mal eine frage zu dem Teil 1745 was ist die richtige skalierung also die richtge größe da ich das Orignal Teil nicht habe. Kann ich auch nicht die rechtigen Massen eingeben. Bitte gebe sie mir doch bitte.

Gruß Thomas
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Hallo Thomas,

da kann ich Dir ich nicht weiterhelfen, da ich keinen 3-D Drucker besitze. Aber vielleicht kannst Du die Skalierung von den Maßen auf dieser Seite ableiten.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
627
DIe Teile aus der LDraw-Bibiliothek oder dem Studio PartDesigner sind in der internen Größeneinheit "LDU" konstruiert. Du musst diese somit um 250% skalieren. Probiere aus, ob das so passt.
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Hi Thomas

Alles klar danke für die schnelle Antwort. Ich weiß bescheid.

Gruß Thomas
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.


www.doctor-brick.de



Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de


www.doctor-brick.de

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.


www.doctor-brick.de



Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de


www.doctor-brick.de

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 
Oben