• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße aus dem hohen Norden

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Mein Name ist Thomas und ich bin 47 Jahre alt, komme aus Bad Zwischenahn das liegt zwischen Oldenburg(in Oldenburg) und Leer. Bad Zwischenahn ist ein Kurort, vor kurzen war bei uns Briks am Meer eine Lego Ausstellung. Ich habe vor kurzen auch ganz viel Videos von Lego geschaut und bin so wider mit meinen Kinder zum Lego Bauen gekommen und habe das Hobby neu zu sagen Entdeckt. Dieses Forum habe ich gestern durch ein Video entdeckt den ich habe mir vor kurzen das Programm LDD Herunter geladen um das Programm besser kenn zu lehren habe ich durch ein zu fall Lego Digital Designer Tutorial - Die Basics [German] von Meisterschnorrer mir angesehen und habe auch das Model nach gebaut. So wisst ihr jetzt in groben wie ich zu euch gefunden habe^^ :)

Gruß Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo und Herzlich Willkommen hier. Wo ist dein Überweisungsstein? In Bad Zwischenahn gibt es ja auch die Bricks am Mee e.V,.falls du Kontakt mit echten Menschen haben willst. Ansonsten schau dich um, aber verlass das Klinikgelände nicht, ohne dich eine Minute abzumelden. Jetzt wird es erstmal ruhig hier, weil viele der Aktivposten , ob Hausmeister Patient oder Doctor sind in St Augustin bei ABSolut Steinchen,

LG Matze2903

P.S. Die sind hier sowas von krank, die glauben sie wären in ner Einrichtung beim Doctor. Aber ehrlich? Ich bin der einzige gesunde hier. Ich kehre danach auf und wisch durch . LG again Matze2903
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Thomas,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Herzlich Willkommen....

Verstärkung im Norden... coooool

Ach, glaub Matze lieber nicht :
P.S. Die sind hier sowas von krank, die glauben sie wären in ner Einrichtung beim Doctor. Aber ehrlich? Ich bin der einzige gesunde hier. Ich kehre danach auf und wisch durch . LG again Matze2903

Er wohnt im 6. Stock... das sind die, die Gummitapeten haben :D

Is ja wohl klar, das hier Ärzte und Pflegepersonal herumlaufen.......
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Danke für die freundlichen Grüße und Warnungen aber das Lego Virus hat mich voll im Griff^^
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Thomas,

find ich witzig, am 13. Juni als du Dich angemeldet hast waren Freunde von unserer Familie aus Detern zum 70. Geburtstag meines Vaters und zum örtlichen Weinfest hier in Franken.
Ich war schon ewig nicht mehr oben in Ostfriesland, aber ein Wort bring ich mit meinem letzten Besuch immer noch in Verbindung: "Tange"...Herrgott, ging's mir schlecht am nächsten Tag.

Viele Grüße und natürlich viel Spaß hier bei den Kranken.

Rouven
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Erst einmal Sorry das ich mich sehr lange nicht mehr gemeldet habe. Genau gesagt sind es schon fast 3 Jahre her. Ich bin letzt Jahr mit meine Fasmilie umgezogen Wohne jetzt in Bösel bei Cloppenburg. Und habe zu meinen 50 Geburtstag ein 3D drucker bekommen und bin fleisig am Drucken für meine Klemmbausteine Welt. Ich habe einen Anycubic Mega S und arbeite mit Cura und Solid Edge 2023 einfach ein echt tolles Programm. Eine Kleine frage habe ich, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ich suche als STL Datei den Felden von Lego 23996 ist die Teile Nummer. Den ich bekommen ihn einfach nicht.

Freundlichen Gruß

Thomas
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Thomas,

ich habe noch nie hier eine Datei hochgeladen. Mal sehen, ob es klappt.

LG, Marion
 

Anhänge

  • 23996.stl
    382,5 KB · Aufrufe: 8

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Hi Marion

Danke für die schnelle Antwort, leider war die Datei zu klein. Und so mit das Objekt auch. Vielleicht noch mal probieren. Wenn es nicht geht schicke sie mir einfach per E-Mail. Danke Tausend danke dafür
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

tut mir leid, ich habe nur diese.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Die Datei wird in den internen Größeneinheiten skaliert ("LDU"). Im Slicer oder beim Import in Dein CAD kannst Du diese doch skalieren. Probiere es mal mit 250%.
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Alles klar vielen danke für eure hilfe danke braucht jetzt 8Std um fertig zu werden :)
Mein Sohn frage mich grade ob ich ihm das Lego Teil 1745 Platte, rund 1 x 2 Hälfte mit 1 Bolzen (Jumper) mach könnte kann ich leider nicht hat jemand von ein STL Datei davon oder weiß jemand vielleicht wo ich sie runderladen kann. Wir würden uns sehr freuen darüber.

Gruß Thomas
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Der m.E. einfachste Weg führt über den PartDesigner von Studio. Darin können die in Studio verfügbaren Teile eingeladen werden. Und gleich wieder als obj exportiert werden. Wenn der Slicer damit nicht arbeiten kann, mit dem 3D Builder aus der Windows-Standardinstallation kann das Teil auch als STL konvertiert werden.
 

MrSamoht

Neumitglied
Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
10
Könntes du mir diese Datei 1745 zusammenbauen ich bekomme das eifach nicht hin. :-(
Bitte. Wir würden uns echt sehr freuen.

Gruß Thomas
 
Oben