• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüß Gott

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
So sagt man im schönen Wien und weil bald ein Lego Store kommt, wird es noch viel schöner.

Ich bin wie man im Profil unschwer erkennen kann 3 Jahrzehnte alt, Lego Sammler und Aufbauer. Was ich nicht mache ist selbst aus den Steinen neue Dinge zu schaffen, das habe ich als Kind mit Erfolg gemacht. Wurde dafür mit einem schönen blauen Lego-Elefanten prämiert. Vor drei Jahren hat mich die Lego-Wut wieder gepackt (Unimog sei Dank). Die Konsequenzen sind Platznot, ein angespanntes Budget und eine manchmal etwas stirnrunzelnde Freundin :) Meine Lieblingsthemen sind generell die von der Steineanzahl größten Legos, Lego Technic, CC, zum Teil Star Wars (dort wirklich nur die großen Modelle) und natürlich die Expert-Sets wie Taj Mahal, Tower Bridge & Co. Ein spezielles Thema das mich dank des Haunted House äußerst begeistert hat ist das Monster Theme. Hier habe ich alle Polybags und auch das nur sehr kurz am Markt befindliche 9465er Set (die Geschichte dazu wäre einen eigenen Thread wert *G*).
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Tach,

ach ja, der Unimog, der hat wohl nicht nur ein paar wieder infiziert ... Die Lieblingsthemen kommen mir von mir selbst irgendwie bekannt vor, verstehe dich da sehr gut :D

Herzlich willkommen in der Klinik.

Bert
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen in unserer kleinen Runde...

Viel Spaß bei Dr. Brick.

Machs Dir bequem und fühl Dich wohl...

Gruß René
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns in der Anstalt! Fühl dich wie zuhause!

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Whitesnake,

bei deinem Nick bekomme ich ja direkt wieder lange Haare.

Willkommen und viel Spaß hier.

Klaus
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlich willkommen bei uns, auf " steinreiche Zeiten ".


Gruß Josef
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

flyingangel

Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
54
Auch Grüß Gott!

Oder wie man in Wien auch sagen kann: serwas, dere oder förmlich: gschamster diener! ;)

Willkommen und lass es dir gut gehen hier!

lg, Robert
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Ein herzliches Willkommen runter in Süden :)

Warum gab es Set 9465 eigentlich nur so kurz??
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Servus nach Wien und herzlich willkommen bei uns!

Wünsch dir viel Spaß beim Doc! ^^

So long,

Jens
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ein herzliches Willkommen in der legosomatischen Klinik!

Whitesnake schrieb:
Die Konsequenzen sind Platznot, ein angespanntes Budget und eine manchmal etwas stirnrunzelnde Freundin :)
Tja, jede Krankheit hat ihre Nebenwirkungen. Aber die Lego-Gruppe könnte uns doch auch mal helfen und in uns investieren, damit wir z.B. zu Hause anbauen können. ;)
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Willkommen beim Treffpunkt für Legoholiker!

Viel Spaß bei den Sitzungen und Therapien. :thumbsup:
 
Oben