• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüß Gott

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
So sagt man im schönen Wien und weil bald ein Lego Store kommt, wird es noch viel schöner.

Ich bin wie man im Profil unschwer erkennen kann 3 Jahrzehnte alt, Lego Sammler und Aufbauer. Was ich nicht mache ist selbst aus den Steinen neue Dinge zu schaffen, das habe ich als Kind mit Erfolg gemacht. Wurde dafür mit einem schönen blauen Lego-Elefanten prämiert. Vor drei Jahren hat mich die Lego-Wut wieder gepackt (Unimog sei Dank). Die Konsequenzen sind Platznot, ein angespanntes Budget und eine manchmal etwas stirnrunzelnde Freundin :) Meine Lieblingsthemen sind generell die von der Steineanzahl größten Legos, Lego Technic, CC, zum Teil Star Wars (dort wirklich nur die großen Modelle) und natürlich die Expert-Sets wie Taj Mahal, Tower Bridge & Co. Ein spezielles Thema das mich dank des Haunted House äußerst begeistert hat ist das Monster Theme. Hier habe ich alle Polybags und auch das nur sehr kurz am Markt befindliche 9465er Set (die Geschichte dazu wäre einen eigenen Thread wert *G*).
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Tach,

ach ja, der Unimog, der hat wohl nicht nur ein paar wieder infiziert ... Die Lieblingsthemen kommen mir von mir selbst irgendwie bekannt vor, verstehe dich da sehr gut :D

Herzlich willkommen in der Klinik.

Bert
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen in unserer kleinen Runde...