• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüß Gott von der bairisch-schwäbischen Grenze

mokka

Mitglied
Servus Miteinander,

Ich heiße Justus, bin Baujahr 1966 und im Anlagenbau tätig.
Meine Interessen liegen im Bereich Architektur, Geschichte und Technik.

Als Kind in den 70ern habe ich viel mit RASTI-Steinen gebaut und einen Sack PB-Steine aus der DDR gab es auch.
Am liebsten baute ich Schiffe oder möglichst hohe Türme. Die Menge an Baumaterial war überschaubar.
Das führte teilweise zu gewagten Konstruktionen mit viel Mut zur Lücke (rofl)

Das Bauen mit LEGO habe ich tatsächlich erst im Frühjahr 2022 angefangen.
Die Idee zu einem großen Modell hatte ich schon lange, es war an der Zeit für die Umsetzung.
Mehr dazu in Kürze im WIP-Bereich.

Ich habe schon in mehreren Foren und Webseiten zum Thema LEGO gestöbert.
Hier gefallen mir besonders die ausführlichen und konstruktiven Diskussionen zu vielen Beiträgen.

Viele Grüße
Justus

mick29

Meister
Willkommen aus (bayrisch) Schwaben. Wenn ich das richtig verstehe müsstest du in meiner Nähe wohnen

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Ehren-Doctor
Herzlich willkommen Justus,

am nächsten Mittwoch gibt es wieder ein Online-Treffen. Wenn du magst, kannst du gerne daran teilnehmen. Den Termin findest du immer bei mir unten in der Signatur. Am Tag es Treffens poste ich immer einen kleinen Beitrag, wo drinnen steht, wie es funktioniert. Geht recht einfach.

Viele Grüße
Martin

mokka

Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :)

Willkommen aus (bayrisch) Schwaben. Wenn ich das richtig verstehe müsstest du in meiner Nähe wohnen
Stimmt - ich wohne in der Nähe von Landsberg am Lech (auf der bairischen Seite).

In Krumbach sitzt Du ja direkt an der Quelle:
Euer Mineralwasser trinke ich sehr gerne und Günzburg ist auch nicht weit ...

Viele Grüße
Justus

vr6klaus

Mitglied
Ein herzliches Willkommen auch von mir und Urlaubsgrüsse aus dem Bayerischen Wald.
Klaus

Oben