• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüß euch

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
190
Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Benedikt, bin 23 Jahre jung und komme aus Niederösterreich. Ich bin Maschinenbau Ingenieur, arbeite derzeit als CAD Konstrukteur im Kunststoff-Bereich.

Lego begleitet mich seit meiner Kindheit, vorrangig Technic, aber zeitweise tut es mir auch die Zugwelt an. In den vergangen 2 Jahren war ich viel in Nicjasno's (ich hoffe der Name ist dem ein oder anderen noch ein Begriff ^^) Community unterwegs. In der Zeit habe ich mich viel mit Fahrzeugen und Aufhängungen beschäftigt, dazu habe ich auch ein paar 3D Druck Teile entworfen (z.B. Kugelgelagerte Radträger).

Mein neuestes Projekt soll nun wieder ein Abstecher in die Zugwelt sein, jedoch in einem etwas größeren Maßstab. Mit dem Gedanken einer Lok für Spur G habe ich schon länger herumgespielt, als ich die Modelle von Sven gesehen habe dachte ich mir ich muss das auf alle Fälle auch probieren.

Ich möchte mich für die Aufnahme hier im Forum bedanken und freue mich Mitglied zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Benedikt,

herzlich willkommen im Forum! Mit deinen Themen Technic, Loks, 3D-Druck findest du viele Gleichgesinnte hier. Und auch Österreicher gibt es einige bei uns. Ich freue mich schon auf deine ersten Beiträge.

Viele Grüße
Martin
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Willkommen in der Klinik.

Deine Leiden "Technik-Sucht" und "Zugwahnsinn" sollten hier gut augehoben sein, von Heilung spricht man eher selten....

Thomas
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Herzliche Willkommen hier in der Klinik,
wie die Kollegen schon schrieben, keine Heilung hier zu erwarten, nur ganz viele mit den selben Symptomen.
Ganz viel Spaß hier!

Beste Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich heiße auch Benedikt. Meine Themen sind ebenfalls Eisenbahn und Technic. Diese dann aber meistens mit Systemsteinen verkleidet. Quasi Model Team 2.0

:welcome:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Hallo, und liebe Grüße aus dem Waldviertel!
Gibt es deine 3d Teile irgendwo zu besichtigen? Hab erst vor kurzem einen kugelgelagerten Drehkranz für meinen Kran entwickelt und verbaut.
Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich am 27/28.8 in Spillern bei Stockerau.
LG Georg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Benedikt,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 
Oben