• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüß euch

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
190
Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Benedikt, bin 23 Jahre jung und komme aus Niederösterreich. Ich bin Maschinenbau Ingenieur, arbeite derzeit als CAD Konstrukteur im Kunststoff-Bereich.

Lego begleitet mich seit meiner Kindheit, vorrangig Technic, aber zeitweise tut es mir auch die Zugwelt an. In den vergangen 2 Jahren war ich viel in Nicjasno's (ich hoffe der Name ist dem ein oder anderen noch ein Begriff ^^) Community unterwegs. In der Zeit habe ich mich viel mit Fahrzeugen und Aufhängungen beschäftigt, dazu habe ich auch ein paar 3D Druck Teile entworfen (z.B. Kugelgelagerte Radträger).

Mein neuestes Projekt soll nun wieder ein Abstecher in die Zugwelt sein, jedoch in einem etwas größeren Maßstab. Mit dem Gedanken einer Lok für Spur G habe ich schon länger herumgespielt, als ich die Modelle von Sven gesehen habe dachte ich mir ich muss das auf alle Fälle auch probieren.

Ich möchte mich für die Aufnahme hier im Forum bedanken und freue mich Mitglied zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Benedikt,

herzlich willkommen im Forum! Mit deinen Themen Technic, Loks, 3D-Druck findest du viele Gleichgesinnte hier. Und auch Österreicher gibt es einige bei uns. Ich freue mich schon auf deine ersten Beiträge.

Viele Grüße
Martin
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen