• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Grüner Drache 31161

Diamabolo

Neumitglied
InShot_20250215_102437024(1).jpg

Hallo Zusammen,mit diesem Modell mache ich mal meinen Einstand hier im Forum.
Den Drachen stelle ich mal (der Fantasy wegen) hier vor, auch wenn viel Lego technic drin steckt.
Der 31161 Drache sollte in Bewegung gesetzt werden. Dabei habe ich so viel wie möglich vom Set beibehalten wie möglich.
Die nötige Flügemechanik wurde zuerst konstruiert und dann mit den Set Teilen "umbaut"

Viel Spaß
Gruß Martin

Ts__

Eisenbahner
Schick und schön geschmeidig ;-)
Danke fürs zeigen.

Interessant würde ich jetzt noch finden, was und viele Teile du zusätzlich zum Set verbaut hast: klar, Technic-Elemente, Zahnräder und Motoren waren eher nicht im Set enthalten (ich hab das Set nicht)

Thomas

Diamabolo

Neumitglied
Hallo Thomas,
Danke...gern geschehen
Auf die zusätzlichen Teile hab ich leider nicht genau geachtet. Die Hauptmechanik ist in einem Kasten verbaut, den man gut im Abspann des YT Videos sehen kann.
Ich hatte zuvor einen Prototyp : Phönix,
"rein" aus legotechnic gebaut und den dann auf die Körperbreite des Drachen angepasst.
Hier noch ein paar Detailbilder

Oben