• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Großprojekt "Lego Marina" - Teil 1

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallöle zusammen und einen wunderschönen Rosenmontag allen Karnevalisten :D

Das erste Gebäude meines Großprojekts, mit dem ich mich in den kommenden zwei bis drei Jahren beschäftigen werde, ist nach gut einem Monat Bau- und Sammelzeit endlich fertig gestellt!!! :) Es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten, wie Aufkleber.

Wenn hier der Platz für MOCs ist, dann stelle ich es kurz einmal vor. Es handelt sich um ein Wohnhaus mit einem kleinen Geschäft und ist angelehnt an einem Haus in "Rio Marina" auf der schönen Insel Elba in Italien.

Nachdem es so viele groß angelegte MOCs mit dem Thema hanseatische/norddeutsche Küstenstädte gibt, dachte ich mir, eine mediterrane Marina wäre einmal eine schöne Abwechslung. Das gesamte MOC wird im Stil der 1950er bis 1970er Jahre gehalten. Die nächsten beiden Gebäude sind bereits in Bau und fast fertig. Die Bauteilbeschafung ist doch etwas aufwendiger... :cool1:

Viel Spaß beim Anschauen...!!!

Vorderseite...

haus_01


Seite/hinten...

haus_02



Boutique und Hauseingang...
haus_03


Boutique innen...

haus_04


Wohnung - noch ohne Inneneinrichtung...
haus_05
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Jicha, es geht los.

Klar, das ist der richtige Platz für dein Moc. Schön flashig von der Farbe her, passt dadurch aber super zur Thematik.

Kaufst du jetzt alle Friends Packungen auf? :D

Mags du mal ein Detailbild vom Balkon machen? Das Geländer sieht spannend aus.

Bitte mehr davon, ich bin gespannt.
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Detailbilder lassen sich arrangieren ;)

Ich hab mich im Duisburger Laden mit reichlich rosa Steinen eingedeckt, musste aber noch einen ganzen Stapel bei bricklink zusammen suchen... Die getragenen Farben sind doch ganz schön selten. Und leider gibt es z.B. Schrägsteine in rosa überhaupt nicht. Aber mit ein bissl Improvisation geht es auch ;-)

Hier ist einmal ein Bild vom Balkongeländer...

haus_06



Und der kleine "Austritt" an den Fenstern - hat den Nachteil, dass man die Läden nicht richtig öffnen kann, aber die Ästhetik hat hier gesiegt :D Allerdings muss ich die Fixierung der Ornamente noch ein bissl verbessern (1x2 Technik-Bricks mir 2 Löchern zum snotten...). Im Moment sehen sie noch ziemlich schräg aus...

haus_07


Und zum Schluss noch ein Bild von der Großbaustelle...

haus_08
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Cool, danke für die Details.

Die Geländer sind echt super.

Wie ich sehe, hast du dann Duisburg auch im Bezug auf Hellblau geplündert. ;-)

beste Grüße Klaus
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
*lach*

Ein bisschen... Allerdings musste ich hier auch auf Maersk-Blue zurückgreifen, weil es extrem wenige Medium-Blue Bricks gibt... Diese Woche bekomme ich hoffentlich die letzten für meine Bäckerei... :) (das blaue) und danach wird das Hotel fertig gestellt (das gelb-weiße)...

Hier übrigens einmal ein Originalbild:

RM_06
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Joa... ich hab mich auch innerlich gesträubt, aber ich glaube, das Ergebnis wird fein :) mit dem LDD bin ich fleißig am planen. Aber 26 Gebäude plus Fuhrpark und Wasserfahrzeuge sind schon ein Haufen Holz... Ich werd meine Sammlung in den kommenden drei Jahren vermehrfachen müssen. Das ist so der Zeitrahmen, den ich mir gesetzt habe.
 
L

LilaEule

Guest
Sieht gut aus :thumbup:

Was rosa/pink farbende Steine angeht...oh man.... mein Menne will einen Candy Shop bauen, passend zum großen Kaufhaus, Feuerwehr etc.. Er soll hauptsächlich rosa/pink werden. Sehr schön das nun im März die Friends rauskommen...

Wenn etwas von dem Projekt "Candy Shop" zeigbar ist, mache ich gerne ein paar Fotos wenn ihr wollt
 
Oben