• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Großmodelle für Ausstellungen/Messen oder Treffen zum Spielen

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Hallo,

ich habe im Deutschen Raum die erste Tankstelle entworfen mit Basic Bricks

ich habe nach der letzten Brickborn die Stellfüsse verbessert

Alter Querschnitt 4 x 4 Noppen

Neuer Querschnitt 6 x 6 Noppen....
Dazu habe ich die Fussplatten auch neu angepasst und farblich in Rot-weiss erweitert.

Tankstelle Stellfüsse.jpg

Als nächstes ist die Plattform dran.... diese werde ich als Modulweise erweiterbar machen...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
So hier ist mal ein Entwurf für das erste Ausschmückungsteil der Tankstelle, nämlich das wichtigste die Tanksäule. Ich habe sie im modernen Design ohne reales Vorbild erstellt.

Tanksäule.jpg

Ich hoffe sie gefällt, bin aber auch für Verbesserungen und andere Vorschläge offen.

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • Tanksäule.io
    201,2 KB · Aufrufe: 5

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Die Module, die das Teil aufladen können gibt's doch schon, aber wer baut den Kran, der sie auch verladen kann?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Alex Portalkran könnte das wahrscheinlich schon. Mein Trafo ist doch eine ähnliche Kiste mit den Maßen 30x30x70cm.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ok, vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Es soll nicht direkt die Garage aufgenommen werden. Meine Gedanken gingen eher an einen Kofferaufbau mit hinterem Rolltor.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Die Idee gefällt mir.
Mein Container für den Goliath ist ja nur sowas halbgares auf die Schnelle zusammengestückeltes, vielleicht probiere ich das mal.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Ein 13 bis 15 breites Tor sollte machbar sein, die Höhe finde ich kritischer.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Man müsste dann nur 3er Panels nehmen. Ich werde mal testen was da machbar ist.

mfg GBCPeter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Sooo ...
aus der Idee eine Zapfsäule dazu zugeben und dem "Mach ich mal eben",
sind dann doch gute 2 Stunden geworden.

Fehlt noch der Schlauch ... bin mir gerade nicht sicher ob der im Stud.io eingebaut werden kann... hab es auf die schnelle nicht gefunden.

Tanksäule west.jpg

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Tanksäule west.io
    98,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben