• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

großer Bahnhof im Modular Baustil

blaubil

Neumitglied
Registriert
13 Juli 2019
Beiträge
14
Hallo liebe Eisenbahn-Jünger,

ich wollte euch meinen Bahnhof vorstellen. Geplant ist einmal ein großes Layout mit Zügen, Häusern und vielem mehr. Ein Bahnhof darf in solch einer Stadt natürlich nicht fehlen. Daher hatte ich mir mit Hilfe des Internets (Youtube/Flickr etc.) Ideen für ein Bahnhofsprojekt eingeholt. Wer sich regelmäßig auf den einschlägigen Lego-Youtube Kanälen aufhält, dem wird eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Bahnhof von Steinaufstein auffallen.

Nach einigen Wochen der digitalen Fertigung am PC tätigte ich die ersten Bricklink-Bestellungen. So verging fast ein halbes Jahr bis zur endgültigen Fertigstellung. Während der Bauphase habe ich noch zahlreiche Änderungen vorgenommen, bis mir der Bahnhof 100%ig gefiel. :)

Hier könnt ihr das Ergebnis sehen.

viel Spaß beim Annschauen

lasst mich gern wissen, was ihr anders gemacht hättet oder was optimiert werden kann. ;-)
20190817_173254.jpg 20190817_173339.jpg 20190817_173454.jpg 20190817_173558.jpg 20190817_174533.jpg 20190817_174557(0).jpg 20190817_175156.jpg 20190817_175656.jpg 20190817_173633.jpg 20190901_173646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ui, der ist schön...
Und vor allem würden auch 8 Wide Züge dran passen, alleine dafür nen Daumen hoch.

Sehr schöner Stil, die Fassade und das Dach sehen sehr sehr gut aus.
Cool...
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo,
Diese Variante gefält mir auch sehr gut, hast du sehr gut umgebaut bzw. umgesetzt.
Die Züge passen dazu.

@balubil, mal zur Aufklärung:

...hier möchte ich dochmal erwähnen das das Ursprungsmodell von Fenor aus seiner Neubrickstadt entstaden ist, das war ca. 2014 / 2015. google mal nach.
Natürrlich wurde das Bahnhofsgebäude von vielen nachgebaut, ist ja auch nicht verboten und ähnlichkeiten kommen vor.

ansonten weiter so, freu mich schon mehr von deiner Anlage zu sehen.

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubil

Neumitglied
Registriert
13 Juli 2019
Beiträge
14
Danke Stefan für den Hinweis mit Fenor,

ich kenne ihn bereits von Flickr, er hat auch ein schönes Video von seiner Stadt, darin sieht man unteranderem das Urmodell des Bahnhof.


beste Grüße

Benny
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Dein Bahnhof gefällt mir ausgesprochen gut, das Design hat was!


Gruß

Michael
 
Oben