• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

großer Baggergreifer

lostcontinent

Neumitglied
guten Morgäähn,
hier mein neues Bauteil, der Baggergreifer 3492c01 in groß:

crane02.jpg
Das Teil hat ein Lebendgewicht von ca. 800 Gramm. Es lässt sich problemlos oben an der Stange anheben.
Die Schaufeln lassen sich öffnen. Feder ist keine verbaut, durch das hohe Gewicht schließen die Schaufeln von selbst.
Allerdings ist es noch sehr druckempfindlich, wenn es z.B. auf einer Tischplatte steht. Bereits leichter Druck von oben sprengt die Arme von den Schaufelwänden ab.
Aber ich denke, ich hab dafür bereits eine Lösung,

lostcontinent

Neumitglied
Aber die Feder fehlt alleine wegen der Optik! Wie wäre es mit einer Rigid Hose? Um einen Draht/Nagel/Stab gewickelt, dürfte sich eine Feder-Struktur erzeugen lassen.
danke, ja, das hatte ich mir auch schon ähnlich überlegt, aber da sich das Ganze dann auch noch bewegen können muss, sage ich einfach Äh, nöö :cool1:

Zuletzt bearbeitet:
Oben