• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Liebe Freunde von Lauter Steine e.V. und der Gartenschau Kaiserslautern!


Am 1. April 2022 eröffnet die Gartenschau Kaiserslautern wieder ihre Tore und damit fällt gleichzeitig auch zum achten Mal der Startschuß für die große LEGO® Ausstellung von Lauter Steine e.V.


Wir, die Mitglieder von Lauter Steine e.V. haben die Winterpause genutzt und gebaut. Neue Bauten und Bekanntes gibt es in der Ausstellungshalle zu sehen. Dazu wurde die Spielecke, die z.Z. nicht genutzt werden kann zu weiterer Ausstellungsfläche umgebaut. Was es zu sehen gibt? Lasst euch überraschen.


Die Gartenschau öffnet vom 01. April bis 31. Oktober 2022 täglich von 9-19 Uhr.


Die Mitglieder und Freunde von Lauter Steine e.V. und das Gartenschauteam freuen sich auf Ihren Besuch.


Weitere Informationen zur Gartenschau Kaiserslautern / Anreise/Preise /b Öffnungszeiten u.a.) gibt es hier.


Mehr von und zu Lauter Steine e.V. gibt es hier.


Matthias (Red. Lauter Steine e.V.)
 
P

Patrick

Guest
Schön, dass die Lauter-Steine-Ausstellung offenbar zu einer Dauereinrichtung geworden ist!

Ich war beruflich vor ca. 7-9 Jahren öfter in der Kaiserslauterner Ecke und war auch zweimal mit der Familie in der Gartenschau. Allerdings war ich damals gerade erst beim Verlassen meiner "Dark Ages". Beim ersten Mal hatte ich überhaupt kein Auge für die Lego-Ausstellung, sondern (natürlich wegen unserer Kinder, damals im Kindergartenalter) nur für die Dino-Dauerausstellung im Park und den tollen Spielplatz.

Beim zweiten Mal sind wir auch durch die Lego-Ausstellung gegangen, aber ich bin sicher, dass ich sie heute, nach einigen AFOL-Jahren besser zu würdigen wüsste. Mal sehen, ob sich mal wieder ein Abstecher dorthin ergibt. Ich würde die Ausstellung jedenfalls jedem empfehlen. Und wer kleine Kinder hat, der kann in der Gartenschau bei gutem Wetter locker mehrere Stunden verbringen!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Da Danke ich mal für die Empfehlung.

Wir schaffen es nicht, immer alles auszutauschen, aber in der Winterpause werden verschiedene neue Projekte gebaut, dieses Jahr sind Pfaffbad und erin Zoo drann, wobei, wann die genau aufgebaut werden weiß ich im Augenblick nicht. Ist manchmal etwas doof wenn man 150 km weit weg wohnt.
 
Oben