• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grafikfehler im LDD?

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Oftmals lässt der LDD reale Verbindungen nicht zu.
Heute ist es mir mal anders rum ergangen. Ich war erstaunt als der LDD diese Konstellation zugelassen hat.
Oder ist es nur ein Grafikfehler?

Fehler.png
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das sind wohl eher die Tücken der Kollisionsabfrage des LDD, oder besser gesagt der einzelnen Teile, und ein Grafikfehler obendrein... :D Bei deinem Beispiel ist das ja zum Glück noch offensichtlich. Es gibt aber leider genügend Beispiele, bei denen man die leidige Erfahrung, dass es eben genau so gar nicht funktioniert, erst in der Praxis machen muss, um dann meistens einen Teil des Modells umzubauen. Hier habe ich auch noch ein Beispiel.

20180528_1121.png
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Der Kollisionsabfrage vom ldd kann man leider nicht vertrauen und grafikbugs gibts auch genug
Das z.B. ist ne gebogene 3mm ridgid hose:D

ldd_bug.png
 
Oben