• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gose Bricks 2023 in Goslar - MoRaSt und mehr

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Sascha Lüdecke veranstaltet am 25. und 26.2.2023 in Goslar die ersten Gose Bricks. Aufbau am 24.2.2023, 25.2.2023 Ausstellung von 10 - 18 Uhr mit anschließendem AFOL Abend und Sonntag , den 26.2.2023 von 10 bis 17 Uhr und danach Abbau.
Die Ausstellung findet auf dem Kulturmarktplatz Coslar statt, am Museumsufer 2 in GoslarIMG-20230107-WA0001[1].jpg

Wer möchte mitausstellen, der wendet sich direkt an Sascha unter sascha.lueddecke@gutohlhof.de
Gerne auch über mich, ich werde mit 4m MoRaSt und Kleinkramzeugs vor Ort sein.

Für MoRaSt bitte ins MoRaStforum schauen.

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.626
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
So, ich war dann heute mal da / Goslar ist auch ohne LEGO-Ausstellung eine Reise wert, mit aber erst recht.

Für die auswärtigen Besucher erst einmal Verwirrung: Die Straße "Am Museumsufer" ist im Navi und bei googlemaps unbekannt. Erst die Suche über das Internet und "Kulturmarktplatz" gab (bei mir) ein Ergebnis: Parkplatz Kaiserpfalz, wenig Fußweg um zwei Ecken und schon war man da.... am Ende der Besucherschlange. Sonntag-Ausstellung bis 17 Uhr und um 15.45 Uhr noch 20min Wartezeit vor der Kasse. Einlass immer in kleinen Gruppen, um die Belastungsgrenze der Ausstellungsräume nicht ganz auszureizen. Es ging aber, sah "schlimmer" aus wie es war.
20230226_161634.jpg
Ein unterteilter größerer Raum, ein direkt anschließender weiterer mussten als Ausstellungsfläche und für zwei Händler reichen - 260m² waren angekündigt. Dem entsprechend war der Saal ob der vielen Besucher gut gefüllt.
Bekannte Gesichter gabs natürlich auch: @Matze2903, @Hansi88 und Jule, Andreas Hugl und Jan Göbel, etc. Trotz der Enge war immer auch ein Plausch möglich. Alle waren sich einig: "mit soviel Zuspruch haben wir nicht gerechnet - toll!".

Würstchen und Waffeln waren dann um 16.30 Uhr ausverkauft. Das KuCaf (KulturCafe - muss man auch erst mal drauf kommen) konnte nicht mehr liefern.

Das Spektrum des Ausgestellten umfasste eigentlich alle Themenbereiche, hier nun ein paar Eindrücke:

20230226_161356.jpg20230226_161408.jpg20230226_161520.jpg20230226_161608.jpg20230226_161631.jpg20230226_161907.jpg20230226_162854.jpg20230226_162704.jpg
...und vieles mehr.
Sehr schöne, kleine aber feine Ausstellung. Anschl. noch ein Rundgang durch die Altstadt... Auffällig, die vielen Eisdielen, die aufhatten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Hat gut geschmeckt.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Schöner Bericht, Dankeschön :)

Oh so viele tolle Maxi- Figuren, die hätte ich gerne in echt gesehen :inlove:

Alles andere sieht aber auch stark aus.

LG
Nicole
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hallo, ich war auch von 13 bis 14 Uhr 30 da, hatte ca. 20 Minuten warte Zeit, aber war nicht weiter schlimm.
Ich fand die Ausstellung sehr gut, aber die Räumlichkeiten zu klein, beim nächsten mal werden sie wohl etwas größeres brauchen :)
Ich bin auch nur darauf Aufmerksam geworden da ein guter Bekannter seine 2 Sandcrawler dort ausgestellt hat und wir diese noch nicht in Augenschein nehmen konnten.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
So, ich bin auch wieder zu Hause.

Bei der Anreise am Freitag erstmal ups - es schneit. aber ok, muß man durch war auch nicht die volle Ladung , so bisschen halt - mit der NAviadresse hatte ich auch meine Probleme, nach einem Telefonanruf hatte ich dann ne Navifähige Adresse. An beiden TAgen Schlangen - tolles Publikum - 2700 insgesamt in 15h oder 2 Tagen. Tolle Modelle und Mocs da, von sehr vielen Gebieten Mocs, aber kein Thema übermäßig viel da. Es war Star Wars da, es war HArry potter da, MoRast war sehr improvisiert da, brickheadz, Andy mit seinen Mocs und Spielereien, Eine Ritterburg - Angriff der Trolle, Mosaike, Helgoland mit Seenotkreuzer, Hansis Octanfabrik und Eisenbahn, genial auch die Sammlung von BigFigs so viele auf einem Haufen sieht man selten. Rundum gelungen mit vielen Bekannten und ein paar neuen Gesichtern, Es war eine Bricks am meer e.V. Ausstellung mit noch ein paar Freunden, eine rundum gelungenen Veranstaltung aus Sicht von mir, einem Aussteller, dem Publikum hat es gefallen. Und der Veranstalter denke ich dürfte auch zu Frieden sein. MAl sehen, was es 2024 für eine Location gibt.
Von DB habe ich bewusst Martin gesehen und Roland80 mit Martin wieder kurzes nettes Gespräch gehabt, und Roland, den ich bisher nicht kannte, nur ab und an gelesen hatte, ware auch nett, das erste kurze Gespräch.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Es kommt noch ein längerer, das war es in Kürze und ja es war toll, meine 2. Ausstellung nach C.
 
Oben