• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Göltzschtalbrücke (Teil 2: Bau der ersten Module)

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Peter, hallo René,

ich danke Euch. Jetzt fehlt zwar der Hinweis auf die "Hebamme" für mein Projekt. Aber wie Ihr sehen könnt, ist mein Projekt ja mittlerweile im Jugendalter angekommen und steht auf eigenen Füßen. Aktuell wird die Brücke übrigens abgerissen und stattdessen in einer neuen Version wieder aufgebaut. Der bessere MOC ist der Feind des guten MOCs. Ich habe mittlerweile auch einen besseren Plan aus alten Zeiten gefunden. Da sich in der neuen Version der Maßstab ändert, bedeutet dies wirklich einen kompletten Neubau. Aktuell bin ich praktisch nur in der Denkkammer und wenig bis gar nicht am Bautisch.

Viele Grüße und nochmals Danke
Martin
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Immer gerne.
Und bei der Brücke bin ich sehr gespannt, aber ich kenne das von mir, bei der Lok die ich gerade baue habe ich paar Bereiche schon mehrfach komplett zerlegt und Neu gebaut so das der Aktuelle mit dem Ausgangsstand nicht mehr viel zu tun hat, ich lieg auch oft am Sofa oder im Bett und bau was im Kopf Neu, wenn ich Alles zusammenrechne hab ich das dann 10x am Bautisch und 20x im Kopf gebaut bevor es fertig ist, da bewundere ich immer Leute wie @Ts__ oder @Sven die das geduldig zigmal am Computer konstruieren, das geht bei mir maximal das ich es im Anschluss ins Digitale übertrage und das obwohl ich beruflich ja aus einem Bereich komme wo grundsätzlich Alles erst aus dem CAD kommt. Bei Lego geht das bei mir irgendwie nicht, das muss ich immer mit Steinen bauen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.542
Ort
Zwickau / Sachsen
ich danke Euch. Jetzt fehlt zwar der Hinweis auf die "Hebamme" für mein Projekt.


Hallo Martin,

ich könnte mir vorstellen, du meinst mich. Ich hatte Dir ja den Floh mit der Göltschtalbrücke ins Ohr gesetzt. Ich habe eben nochmal alle meine Beiträge bei dir durchgeschaut, nichts dabei.

ABER:

War das vielleicht im Chat? Du warst doch dort mal und da könnte der Startimpuls gefallen sein....

Im Chat gibt es aber keine dauerhafte Aufzeichnung, die sichtbar für jeden ist, daher kann ich da nicht nachschlagen.

Das Beiträge bei Dr. Brick einfach verschwinden, kenne ich nicht. Ja, der User kann was löschen, aber selbst da bleibt glaube der Beitrag (dann halt ohne Inhalt) da.

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja, der User kann was löschen, aber selbst da bleibt glaube der Beitrag (dann halt ohne Inhalt) da.
Das ist eben der Punkt wo wir vom Team einhaken können, für uns ist das teils auch nach dem löschen noch eine Zeit lang sichtbar, unter welchen Voraussetzungen und wie lange kann ich nicht sagen, auch nicht ob es bei jedem gelöschten Beitrag so ist, nur eben das es teils möglich ist, genau das haben Rene und Ich dann gemacht das wir das geprüft haben.
Der Chat ist dagegen auch für uns nicht länger einsehbar, wir können da zwar soweit ich weiß auch etwas mehr und länger sehen, bin aber nicht sicher, da bin ich nur ein sehr seltener Gast, aber das wäre ja wenn du da unterwegs warst ne Option, vielleicht war es tatsächlich dort im Chat.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Thomas,

ich glaube Du hast recht! Im Chat wird zwar geschrieben aber eben nicht konserviert. Außerdem sind meine Erinnerungen oft nicht immer das was wirklich geschah. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich kann also hiermit für die Ewigkeit festhalten:

@Ts__ Thomas ist die Hebamme für mein Göltzschtalbrückenprojekt.
@pet-tho Und von Peter stammt die Forderung, die Brücke 8w-tauglich zu machen.

Der Mensch wächst an seinen Herausforderungen!
Und weil's hier gut passt: Ich baue ja nicht zum Spaß!
Demnächst kommen meine ersten Infos zum Brückenneubau. Zwar wieder in 1w. Aber dann fehlen zu 8w ja nur noch 7 Noppen.

Viele Grüße
Martin
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Oben