1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Glen Finglas - Magisterarbeit Memorial MOC

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Miss Kyle, 5. April 2012.

  1. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Hallo Leute,

    heute hab ich endlich mal Zeit, mein kleines Moc vorzustellen, das ich kurz nach der Abgabe meiner Magisterarbeit gemacht habe und das ich ungern in der Versenkung verschwinden lassen wollte. Es ist unglaublich Kunstgeschichts-nerdig, aber vielleicht findet ihr es ja ganz nett.

    Kleine Vorgeschichte dazu, Glen Finglas ist ein Gebirgstal in den schottischen Trossachs, in dem 1853 das Porträt entstand, über das ich meine Arbeit geschrieben habe. Kurz und knapp fasst es der Wikipedia-Artikel zusammen, daher werde ich das jetzt außen vor lassen. Wichtig und revolutionär war damals, dass der Hintergrund des Bildes (das auch im Artikel zu sehen ist) in der freien Natur entstanden ist, auf den Felsen.

    [​IMG]

    Da ist das Trio Infernale bei der Arbeit. Millais malt (allerdings hat er gerade keine Lust auf Landschaftsszenen, aber das muss der Chef ja nicht erfahren...), Ruskin posiert auf dem Felsen und neben Millais steht Ruskins Frau Effie - die sich nach dieser gemeinsamen Zeit übrigens von ihrem Mann scheiden lassen wird - um Millais zu heiraten. Das ist aber eine andere Geschichte und soll an anderer Stelle erzählt werden. (Gibt bald auch einen Kinofilm dazu :D)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und ja, das ist das Werwolf-Hairpiece :D

    [​IMG]

    So sieht es heute dort aus. Mein Freund und ich sind im vergangenen Herbst im Zuge unserer Schottlandreise dort hingefahren, um die Stelle mit eigenen Augen zu sehen. Gut, da war ich natürlich der Motor hinter, aber ich wollte unbedingt dort sitzen, wo Millais dareinst saß und stundenlang im beschissensten schottischen Regen malen musste.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da nämlich!

    [​IMG]

    Also turnten wir ein wenig auf den Felsen herum, die man eigentlich nicht betreten soll, aber hat sowas Indiana Jones aufgehalten? Na also, mich auch nicht!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn man schonmal da ist, kann man auch gleich lustige Fotos voneinander schießen. Diese Bilder existieren übrigens tatsächlich :)
    Wie gesagt nichts großes - mehr gibt die Sammlung nicht her, aber für mich ist es eine schöne Erinnerung an das letzte Jahr, das ich mit dem Thema verbracht habe. Fandom yay!!! :D
     
  2. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Haha, sehr geil.

    Ich mag es ja total gerne wenn Leute sich selbst mit Lego darstellen.
     
  3. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Mir macht sowas auch immer tierisch Spaß. Heute hab ich auch endlich mal dran gedacht, das neue Luke Skywalker-Hairpiece für meine Minifig zu verwenden - das war doch einer der Gründe, aus denen ich mir den Falken überhaupt gekauft hab! (Das darf man irgendwie auch keinem Außenstehenden erzählen...)
     
  4. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Das wär auch viel zu schade gewesen!

    Sehr schön aufbereitet - alles! Man merkt sofort, dass da echtes Herzblut von dir drin steckt ^^

    So long,

    Jens


    P.S.: Hab' die Ruskin library nicht vergessen - warte noch auf die letzte BL Bestellung und musste
    zunächst mal meinen Beitrag für den EB Contest unter Dach und Fach bringen.
     
  5. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Danke für das Lob - und yay, dass Du Dich an der Library versuchst... ach was sag ich, dass Du sie meistern wirst :D Bauanleitung dann bitte hierher!
     
  6. fabian

    fabian Guest

    schönes kleines MOC und toll erzählt Miss Kyle
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.377
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Miss

    Sehr sehr schön gebaut und gut in Scene gesetzt.
    Ich mag Lego Felsen....

    Gruß René
     
  1. Glen Finglas - Magisterarbeit Memorial MOC
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden