• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gibts hier Autobauer?

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Hallo,

schon ne weile her. Aber Grund meiner andauernden Abwesenheit ist primär das ich bei den meisten Themen (und das meiste ist wohl LEGO Technik) die aktuell diskutiert werden,
einfach gar nicht mitreden kann.
Gibts neben Ben als aktiven User eigentlich sonst noch Leute die regelmäßig im sagen wir mal "city" oder "town" Maßstab Fahrzeuge bauen?
Die Autobauer sind ja dank den Speedchampions vom austerben bedroht (vor 2014 war es noch ein Hexenwerk überhaupt ein Auto hinzubekommen das detaliert war).
Drum die Frage, vielleicht gibts ja einige "Schläfer" die gelegentlich aktiv sind, aber eben auch nicht so oft posten?
Wär interessant zu sehen ob in diesem Forum ne kleine Gruppe ensteht (oder es schon gibt und mir unbekannt?)

LG
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Neben meiner Wenigkeit fällt mir da @Nightfall ein. Er baut auch immer wieder Fahrzeuge und auch Häuser. @Bricksy baut City Fahrzeuge und noch vieles mehr. Eine Gruppe gibt es soweit ich weiß aber keine.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Ron,
Ben hat mich ja bereits erwähnt, ich bau im City/Minifig-Maßstab Fahrzeuge und folge dir auch schon länger auf flickr.
Bin aber aufgrund von Arbeit und Umzug in letzter Zeit nicht so aktiv gewesen.
Mein aktuelles Projekt ist ein MB Sprinter der aktuellen Generation VS30.
Ich bin gerade an ein paar Optimierungen dran.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ron


Auch mich hat Ben ja schon erwähnt, ich baue unter anderem auch Straßenfahrzeuge aber nicht unbedingt nur City.
Ich baue zum Beispiel auch LKW in 8 wide und habe mich in 8 wide auch schon an US Muscle Car's und Pick Up's versucht,
in City sind es auch eher LKW, Traktoren, Baumaschinen, Geländewagen aber keine PKW.

Ansonsten habe ich mich auch schon an vielen anderen Sachen probiert, Häuser, Eisenbahn, Schiffe, Fluggeräte und vielem anderen, was halt so Spaß gemacht hat zu bauen.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie Stefan @Nightfall schon sagt baue ich auch immer mal in der Größe Autos usw, Eigenes oder auch von @Bricksy, aktuell baue ich aber lieber größere Autos so um 1/17.
Kleine kommen aber sicher auch wieder dran, hab zB noch paar von Bricksy die ich bauen möchte, aber es müssen ja auch immer Zeit und Teile da sein zum bauen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

bin auch ein Fan der kleineren Autos, habe auch eine relativ grosse Sammlung, aber in erster Linie Nachbauten anderer Leute MOCs, meist nach Anleitung.

Gruss
Thomas
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Hm, dann sind ja ein paar doch unterwegs in diesem Thema :D
@Ben @pet-tho @Nightfall @tsi @Bricksy
Ggf könnte man ja einen gemeinsamen Thread starten, wobei jeder immer wenn er posted, ein Bild von seinem MOC mitposted als Antwort. So gibts bei jeder Antwort Bilder, und der Thread wird weniger Textintensiv wenn man ihn auch nach Monaten/Jahren nochmal durchstöbern möchte. Wie eine Art Gruppe. Da könnte man direkt unter jedem MOC diskutieren (wie auf mocpages damals), und liefert gleich das nächste MOC zur diskussion. Hin und her und weiter quasi.
Falls da Interesse besteht, würde ich einen eröffnen. z.B. die "Autobauer" oder so...
Jeder hat ja mehr oder weniger seinen eigenen Thread schon, aber so würde man mal alles kombinieren an Input, Ideen und Feedback.

Was meint ihr?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Bin mir nicht sicher. Zumal ja jeder schon seinen eigenen Thread hat. Schlecht finde ich die Idee jedoch nicht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Bei mir ist es ja so das ich zu vielen verschiedenen Themen Modelle entwerfe und dazu dann auch einen entsprechenden Thread aufgemacht habe, ich bin mir da nicht sicher ob ich da was ändern will zumal ich ja auch so gut wie nur Digital baue.

Schau doch einfach mal in meine verlinkten Themen Thread's rein damit du einen Überblick dazu bekommst was ich so LEGO mäßig mache.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hi Ron,

mach doch einfach mal einen Thread auf. Wir werden ja sehen wie sich das dann entwickelt.
 
Oben