• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ghostbusters: Stay Puft Marshmallow Man

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Der Stay Puft Marshmallow Man hat jetzt auch die 10.000 supporters erreicht. Würde sich sicherlich gut in der einen oder anderen Stadt machen :)
Design ist wieder von Brent Waller der auch schon für den ecto-1 verantwortlich war. Ist allerdings auch nicht gerade klein, was die Steineanzahl betrifft. Ich bin da eher skeptisch.

https://ideas.lego.com/projects/62418
 
H

Horace

Guest
Denke, der kommt nicht aufgrund der Steineanzahl.

Wenn er aber kommt, ist der auf jeden Fall ne Überlegung wert. Die Figuren, die er dafür vorgesehen hat sind echt Klasse.

Gruß
Horace
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Als großer Ghostbustersfan find die Idee samt Minifiguren einfach grandios...wenn's kommt dann ist's sowas von gekauft
 
L

legobatman

Guest
Hallo
Wenn das auf den Markt kommt werde ich wahrscheinlich kaufen oder ich bau mir selbst einen.Ich glaub als Film und Serienfan kauf ichmir das Set.Das Auto hab ich ja schon!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das Headquarter wäre mir zwar lieber, aber wenn se den Marshmallow man umsetzten, kauf ich den nat. auch;-)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Sieht super aus. Gibt es für das Gebäude eigentliche eine Anleitung oder lxf?
 
L

legobatman

Guest
Ich hoffe wenn das Haus kommt am 1.12016,das der Marschmallow-Man auch kommen wird.
Was meint ihr da zu?
Gruß Lars
 
D

Dilingunth

Guest
Es wäre schön wenn er noch in dieser Größe kommen würde.
Dadurch hätte man eine schöne abgeschlossene Szenerie.
Ich denke aber weniger als Lego Ideas Set, da die Lizenzen ja bereits vorhanden sind und die Teilezahl schon kritisch sein könnte.

Wenigstens ist der kleine Stay Puft als Minifigur von Lego Dimensions schon fix und wird am
17. März zusammen mit einem kleinen Terror Dog in den Handel kommen. Ich finde die beiden Figuren
ergänzen den Ecto-1 und das Feuerwehrhaus enorm.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab mir grad die Teileliste angesehen, die curved Slopes in Weiß sind da ne Herausforderung, eigentlich nur über Lugbulk zu stemmen, oder eben richtig teuer bei der Menge.
 
F

FETT

Guest
die 50950 gibts bei S&T zu 0,13€ und 0,17€
die 61678 bei S&T 0,15€
Das geht doch...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ok das geht, bin von BL ausgegangen da hat keiner die Menge, wenn es die da gibt sind das so um die 40€ für die Curves, aber mit so 100-150€ muss man trotzdem rechnen.
 
F

FETT

Guest
Anbei die Übersicht von PaB und S&T.
Leider gibt es nicht alle Teile, aber fast alle.
217,50€ bei Lego.
 

Anhänge

  • stay.puft.xlsx
    250,6 KB · Aufrufe: 124

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Hast du die Liste in den letzten drei Stunden befüllt?
Per Hand?
Ich suche immer noch eine zeit- und arbeitsparende Methode an die Preise von S&T und PaB ranzukommen...
 

ReaL

Mitglied
Registriert
27 Juni 2016
Beiträge
58
Finde es total schade, dass er nicht offiziell von Lego produziert wird/wurde - bin mir auch am Überlegen den selbst zu bauen Danke für den Plan
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Bei der Unmenge an Tools und Konverter für bricklink, rebrickable, LDD und was weiß ich noch, ist es schon verwunderlich, dass sich noch niemand daran gemacht hat, etwas zu schreiben, was die Steinepreise bei Lego ausliest.
Hat hier nicht ein gelangweilter Programmierer mal Lust darauf? :D

Es gibt z.B. ein Programm namens winbatch, dass stumpfe, sich wiederholende Klicks, Eingaben und das Auslesen von Anziegen automatisiert, indem es die Win-Oberfläche bedient.
So was funktioniert bestimmt auch beim Datamining von Webseiten, zumal Lego nicht wirklich Bot-geschützt ist...
 
Oben