• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Ghostbusters™ ECTO-1" LEGO 10274

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hallo zusammen,

seit heute ist der "Ghostbusters™ ECTO-1" LEGO Creator 10274 raus.

10274.jpeg

https://www.lego.com/de-de/product/ghostbusters-ecto-1-10274

Hier noch ein Speedbuild:


Egal ob man nun Fan der Serie ist oder nicht, so finde ich das Fahrzeug an sich (ein 1959 Cadillac Miller-Meteor) mehr als fazinierend.
Wird jemand hier im Forum sich an einem MOC versuchen und vielleich einen "de Ville" daraus bauen? Ich selbst hätte sehr große Lust dazu :)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ein 1959er DeVille wäre sicherlich interessant, allerdings stelle ich mir das mit dem abfallenden Dach und seinen kaum vorhandenenen C-Säulen doch recht kompliziert zu verwirklichen vor, wenn es nach was aussehen soll.
Das Fahrzeug müsste um 5 bzw. 6 Steine gekürzt werden, je nachdem, ob es ein 2- oder 4-türiger DeVille werden soll.

Prinzipiell wäre da jeder 1959er Cadillac denkbar, da die in dem Jahr alle die gleiche Front hatten.
Aufgrund des fehlenden Daches dürfte wohl eines der Convertibles am Einfachsten sein, wie etwa der 59er Eldorado Biarritz (6 Steine kürzer).


Ich selbst bin ja am überlegen, den Ecto auf die ursprüngliche Version aus dem ersten Film umzubauen, wo er noch vier normale Türen hatte, und die Aufstiegsleiter rechts.
Dürfte dann allerdings kein allzu komplizierter Umbau sein.

Mir persönlich würde aber auch der Pre-Ecto gut gefallen:
Bild_2020-11-15_171055.png
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich liebe den Ecto-1. Und diesmal feier ich sogar die Aufkleber, da ich die dann nicht anbringen muss. Ich will den ohne Rost und das sollte ohne Aufkleber möglich sein.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Was die Aufkleber betrifft, hadere ich derzeit noch damit, wie ich das mache...
So wie er da steht, handelt es sich um den Ecto 1 aus Ghostbusters 3, und da gehören nunmal die Rostflecken dazu.
Ohne Rostflecken müsste man ihn auf die ursprüngliche Version umbauen.

Allgemein betrachtet hätte man die Rostflecken aber auch etwas ... rostfarbener gestalten können.


Wobei ich mir allerdings gerade die Frage stelle:
Was ist eigentlich mit Ecto 1 passiert?
Die Umbauten scheinen mir da auf dem ursprünglichen Ecto 1 von 1984 zu basieren, aber was ist mit den Umbauten von Ecto 1a geschehen?

Und wofür wurden die Umbauten des aktuellen Ecto 1 benötigt?
Der ausfahrbare Sitz und die Geisterfalle im Unterboden, was ist zwischen Ghostbusters II und Legacy passiert, dass man das gebraucht hätte?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich hoffe nur, dass meine Bestellung auch ausgeführt wird, aber noch ist er verfügbar...
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Bin schon echt gespannt.

Hab mir gerade die Anleitung runtergeladen. Kann es sein, dass wir endlich ein 4w Lenkrad bekommen (Schritt 144 der Anleitung)? Das wäre echt cool, denn dann bekommt der SLT von @efferman endlich ein richtiges Lenkrad:cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Kannst Du mal ein drei und ein fünf Noppen breites Lenkrad daneben legen als Vergleich?
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Moin,

was ist das für ein goldener Technic Zylinder? Gefedert? Mit Auszugbegrenzung?

Gruß
Jens
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Teile sind fast Alle bereits bei Lego einzeln erhältlich, habe mir gleichmal Lenkräder bestellt.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der Degen ist aber nicht neu. ;)

Die Scheibe ist schön groß, aber schon recht speziell. Außer 50er/60er Jahre-Fahrzeugen fällt mir erstmal wenig ein.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Schade dass das Teil mit gedrucktem Ghostbusters Logo nicht bestellbar ist...
 
Oben