• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gewinne 2 Karten und Eventfigur für BB2019

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
irgenwie will niemand wirklich alles
Bin ich niemand ! ? :cray:

Dann muss ich jetzt wohl meinen Nick ändern ;)
denn dann könnte ich "niemand" sein.
Maari gefällt mir aber besser, also ändere ich nichts.

Ich träume schon mal vor mich hin:
Täglich aufs Event-Plakat schauen und die Minifigur auf ihrem Ehrenplatz, gut sichtbar.

Und ein Jahr später
mein eigenes Bauwerk auf einer Ausstellung.

Ach, was sind Träume schön.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ach quatsch. Nimm sie mit und sie wird dich lieben dafür. So eine tolle Ausstellung kann man nur mögen.
Die Idee finde ich Super, habe ich schon öfter erlebt das so eine Ausstellung Wunder wirkt und Partner/rin auf einmal mit angesteckt sind, es wären außerdem ja auch eh 2 Karten.

PS: Die Stadthalle ist mit der Bahn und U-Bahn bestens zu erreichen, Auto wäre also nicht zwingend nötig.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Die Stadthalle ist mit der Bahn und U-Bahn bestens zu erreichen

altstadthotel-fuerth.com nur 2 Gehminuten entfernt....

Ups: "Werbung" erlaubt? Ich kenns nicht, hab nur dort gebucht......

BrisosX Ich komm zwar an GIeßen vorbei, hab aber mein Auto mit meinem Diorama und den Modellen und ab Hanau mit Enesco schon voll........

Ach so, ja. Am Gewinnspiel nehm ich also nicht teil, bin Aussteller. Bekommen die auch ein Plakat?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Noch sind Plakate da, mal sehen was am Ende über ist und unser Chef dann damit vor hat.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Ach quatsch. Nimm sie mit und sie wird dich lieben dafür. So eine tolle Ausstellung kann man nur mögen.

mh, das glaube ich bei meiner frau nicht, sie hasst lego (sweat) (:|
und falls ich gewinnen sollte, und es dann doch nichts wird, wäre es für einen evt anderen gewinner sehr schade...
(und wir wären zu 4. ;) )

aber tzd danke euch für die aufmunternden worte :inlove:

ich plane eher nächstes jahr mal zu lahnbricks z.b. zu gehen :wsntme:
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Warum manche Frauen bloß Lego hassen? Dabei sind wir doch beim Bauen zu Hause. Wahrscheinlich, weil sie dann weniger Schuhe kaufen können.:)

Viele Grüße Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Was verstehst du unter lahnbricks?
genauer die
inter. lahnsteiner modellbahntage

Warum manche Frauen bloß Lego hassen? Dabei sind wir doch beim Bauen zu Hause. Wahrscheinlich, weil sie dann weniger Schuhe kaufen können.:)

Viele Grüße Torsten
haha das thema schuhe eher nicht,
für sie ist leider lego (aktuell) noch kindisch... aber naja, das alte hobby war nicht viel besser xD
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
manche Frauen bloß Lego hassen?
Manche Männer auch.
"Ist doch für Kinder!" Und soooo teuer, …, so viel Platz braucht das Zeug! Und die viele Zeit, die da investiert wird!

Mein Gegenargument war immer, dass Auto und Motorrad auch Geld kosten, Platz brauchen und beim Schrauben sehr viel Zeit brauchen, dazu auch noch eine Menge Schmutz und Dreck machen.

Bei Frau könnte das Gegenargument vielleicht Schuhe, Taschen, Schminke, … Shoppen sein (?)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Mein Gegenargument war immer, dass Auto und Motorrad auch Geld kosten, Platz brauchen und beim Schrauben sehr viel Zeit brauchen, dazu auch noch eine Menge Schmutz und Dreck machen.

Bei Frau könnte das Gegenargument vielleicht Schuhe, Taschen, Schminke, … Shoppen sein (?)

Das Problem ist, Auto, Motorrad, Fahrräder für jeden Anlass und den Wohnwagen habe ich auch noch als Hobbies.
Motorrad ist weg, Geocaching durch LEGO in gleicher Intensität ersetzt, Wohnwagen ist unser beider Ding, Auto darf ich auch, da ich mich um ihrs, das der Schwägerin und der Schwiegereltern mit kümmere.

Bleibt noch die Vitrine mit 1:87 Modellen, die Frage meiner Mutter ob meine Frau auch in der Wohnung lebt, da nur mein Kram sichtbar ist, das Bedürfnis meiner Frau mich auch mal zu sehen, ach ja, und die Cocktail- und Wiskeybar.

Die Fahrräder stünden ja auch nur rum. Ja, aber sie fressen kein Brot und irgendwann komme ich da auch wieder zu. Nicht dass sie mich dann öfter sehen würde, aber ich wäre fitter...

Wenn ich das jetzt so zusammenschreibe kommt mir der Gedanke, dass bei manchen Frauen was dran ist, aber meine hat's unterschrieben... ;)

Ich wirke dagegen, denn mittlerweile stehen IHR Mini, IHR Bulli und IHR Käfer überm Fernseher und über ihrem 3d-Puzzle-Hogwarts schwebt der LEGO Drache. Zu Weihnachten kommt noch mehr Potter Kram. Als würde ich ihr nochmal was außer LEGO schenken...:happy:

Edith:
Hab das Topic vergessen...

Auf Ausstellungen brauche ich sie nicht mehr mitnehmen, ich treffe zu viele nette Verrückte, mit denen das Fachsimpeln losgeht und meine Frau sich dann langweilt.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hoffentlich bringt Maari ihre andere Hälfte mit, damit das Meckern aufhört.:)

Gruß Torsten
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Die Ausschreibung ist voll an mit vorbei gegangen, aber ich bin ja auch Aussteller;-)
Ich freu mich schon, auch wenn ich Samstag aussetzen muss. Ich hab im Vorfeld so viel persönliche Werbung gemacht, da es für mich ja ein Heimspiel wird.... das wird bestimmt cool.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Ich freue mich wahnsinnig.
Bei dem vollen Lostopf war das durchmischen bestimmt sehr schwierig, hoffentlich ist auch kein Name danebengefallen ;)
Mein erster Gewinn seit Kindertagen, freu, freu. :yahoo:

Danke! :thanks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Danke für die Glückwünsche.
Freue mich schon sehr auf die Ausstellung.
Und ohne den Gewinn wäre es schwer gewesen hinzukommen, hätte harte Überredungskunst gekostet ;).
Wobei mein jetziger Freund unterdessen selbst ein "Lego-Freund" ist. Und "nur" das Platzproblem als wirkliches Problem sieht.
Unterdessen ist in jedem Raum Lego zu entdecken, selbst im Bad und in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben