• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Get your motor runnin' Head out on the highway (Harley 10269)

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sie liegt nun schon ziemlich lange bei mir im Keller und wartet das ich mich um sie kümmert, nun hab ich ja für nen Kumpel die Honda gebaut, das hat mir Lust auf Motorräder gemacht.
Also die Harley aus dem Keller geholt und mal gekuckt, was mir vom Anfang an nicht gefallen hat war die Farbe, das passt finde ich nicht zu dem Bike, die Muss schwarz oder knallig, ich hab mich dann für letzteres entschieden und sie Gelb eingefärbt.
Ich hab dann paar Kleinigkeit noch verändert und Das Lego Farbchaos beseitigt, Alle Pins sind nu Schwarz und es lugt kein Blau, Rot oder Grau mehr aus den Ecken.
Den Tank hab ich wie es sich gehört böse gestaltet, hier habe ich mir Deals auf Nassschiebe Folie gedruckt, übers Nummernschild hab ich ja bei der Honda schon geschrieben.
@Sven Hier siehst du nun die Gelbe.

harley davidson by Peter Schmid, auf Flickr

harley davidson by Peter Schmid, auf Flickr

harley davidson by Peter Schmid, auf Flickr

harley davidson by Peter Schmid, auf Flickr
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Hallo Peter,
Deine gelbe Harley sieht richtig stark aus, gefällt mir besser als die rote. Ich vermute mal, dass das Orginal Set nur als dezenter teilespender gedient hat. Hast du am Sitz/kotflügel ein 3ddruckteil verwendet?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@IlexGT
Wenn du das Graue Teil meinst das ist genau so auch an der Roten, is original Lego, is auch nix fremdes dran an meiner Gelben, Nur die Sticker am Tank und das Nummernschild, Rest Alles Lego, nix Gedrucktes.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter


Die is ja mal krass, schaut richtig gut aus so in gelb/schwarz, wobei ich das Modell von LEGO garnicht
kenne! :good2:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Ich bin mal ganz vorsichtig mit der Anregung, vieleicht aber das ist wieder nur Meine Meinung du soltest die Bremsscheiben ändern , wie auch bei der Honda von mir geschrieben habe .
Ist aber nur Meine Meinung
MFg Alexander
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Sehr gelungene Mod!
Wirkt tatsächlich um Einiges fetter und brachialer als die rote Lego-Maschine.
Und wie immer kann ich mich nur wundern, dass du anscheinend einfach nur in die passende Kiste greifen musst und schon alle Teile parat hast, die es braucht...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Peter,

habe deine Verbesserungen eben nochmal mit dem Lego-Entwurf verglichen: behutsam, aber merkbar, verbessert. Schön. Und das Farbschema sieht giftiger aus.

Thomas
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo
nach Absprache mit @pet-tho darf ich mich an den Fred dranhängen und euch meine Interpretation der LEGO Harley 10269 auch hier zeigen...
Sie kurvt schon etwas länger über meinen HomeOffice-Schreibtisch und erfreut mich zwischendurch immer wieder.

Hier also die etwas sportlichere Variante des Originals...


IMG_4307.jpeg IMG_4305.jpeg IMG_4302.jpeg IMG_4303.jpeg

Viel Spaß damit....


And now I declare the bazar open !!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Hallo Peter,
die (Farb-)änderungen stehen dem Bike richtig gut.

Deine sportlichere Variante sieht richtig schick aus Axel, mit dem Licht dachte ich zuerst an eine Fat Bob.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Axel


Die is mal cool und kommt so richtig böse rüber, ein richtig krasses Teil: :good2:


Gruß

Michael
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Beides wirklich schöne Maschinen.
Bei der gelben finde ich nur das die Federgabel etwas dick aufträgt. Wie wäre es mit einer Kreuzstange mit aufgeschobenen Hülsen?

Gruß
Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab das gelbe Mopped ja im Vorfeld schon bewundern dürfen...Speziell den Aufdruck auf dem Tank finde ich richtig klasse...
Ist sehr sehr schön geworden.
Geiles Teil.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei Harley Davidson denke ich immer an die fetten Bikes der US-Police Motorradstaffel und die Alte US-Serie Chips, da mir die Gelbe Harley nen Sauspaß gemacht hat dachte ich, leg ne Schippe drauf und mach was aufwendigeres statt nur bissel Farbe ändern, ich bau ne Polizei Harley.
Ich hab dann ne Weile Bilder gegoogelt, das Ganze dann mit Lego verrührt und dabei ist dann Folgendes rausgekommen. Bis auf Rahmen und Motor is fast nix beim Alten, hoffe es gefällt.
(aber Achtung!!! Customteil, Die Dinger haben zu 95% ne Scheibe, da ich alles von Lego probiert habe und nix gepasst hat, hab ich kurzerhand selber was gemacht, aber die Scheibe is so das sie ebenfalls nur gesteckt ist und sich jederzeit entfernen und wieder aufstecken lässt).

Harley Davidson Police by Peter Schmid, auf Flickr

Harley Davidson Police by Peter Schmid, auf Flickr

Harley Davidson Police by Peter Schmid, auf Flickr

Harley Davidson Police by Peter Schmid, auf Flickr

Harley Davidson Police by Peter Schmid, auf Flickr

Harley Davidson Police by Peter Schmid, auf Flickr

Ohne Titel by Peter Schmid, auf Flickr

Harley Davidson Police by Peter Schmid, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter


Na die is ja mal cool, gefällt mir total gut auch wie du sie ins Modell umgesetzt hast.
An die US-Serie Chips kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, habe ich recht gerne geschaut.

Wirklich ein tolles Modell aus deiner LEGO-Schmiede! :good2:


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi @pet-tho ,

was ein geniales Moped! Richtig gut und die Scheibe bringt es!
Jetzt noch eine Bobber auf Basis vom WWII Modell ;)

@DB Team: die MUSS in die HoF!
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Peter,
einfach nur :good: CHiP war damals ein bombenfester Termin - und es gab ja schon die VHS-Kassetten, für den Fall der Fälle.
(Nicht mehr..) Erstaunlich: Du baust ein „neuartiges“ Modell (Thematik) und dann drei oder fünf… hinterher; bin gespannt, wie viele Mopeds noch kommen :pardon:
Gerd
 
Oben