• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gesperrte User

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo liebes Admin-Team,

ok, hallo René...

hin und wieder kommt es ja mal zu Sperrungen von Usern - aus unterschiedlichen Gründen. Ich halte es für sinnvoll, dass man das auch im Register der Mitglieder sieht.
Ich bitte zu prüfen, ob eine solche anzeige möglich ist und dann auch umzusetzen...

Danke :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Patrick
Ich presche mal voran für das Moderatorenteam und kann nur sagen das schätzungsweise 70-80% der gesperrten User aus dem Grunde gesperrt werden, weil sie U18 sind und die Nutzungsbedingungen die für unser Forum gelten ignoriert oder nicht gelesen haben. Da wir die Mitgliederliste bei Neuzugängen anschauen fallen sie in der Regel über kurz oder lang auf und werden von uns angepinnt, deswegen haben wir einen groben Überblick. Aber ob eine Anzeige der Sperrung sinnvoll ist ?( oder machbar können nur die Admins beantworten.

mfg GBCPeter
​p.s. mir ist dein Beitrag auch irgendwie durchgegangen, sonst wäre die Reaktion früher erfolgt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort...

Die Gründe warum gesperrt wird ist mir - ehrlich gesagt ziemlich Banane. Nur würde ich es eben gerne sehen können. Man sieht ja auch, dass Beiträge gesperrt sind.
Ich möchte auch NICHT über den Sinn diskutieren. Ich möchte nur wissen ob es geht. Sobald hier über Sinn oder Unsinn diskutiert wird kommt sowieso nichts raus...
Ist das gleiche wie beim Sperren von Beiträgen, wenn man da über die Sinnhaftigkeit einer Sperrung diskutiert kommt auch nichts bei raus. Aber dennoch sieht man es an den Beiträgen, dass sie gesperrt sind.

Es könnte ja mal sein, dass man einen User per PN anschreiben möchte. Wenn der aber gesperrt ist, dann bringt das eh nichts, da ihn die Nachricht nicht erreichen kann. Wenn ich aber sehe, dass er gesperrt ist, dann muss ich mir nicht die Mühe machen die PN zu schreiben...

Also AdminS (OK, also René), geht oder geht nicht?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenigstens über den Benutzerrang sollte das gehen. Da kann man ja entweder eine entsprechende Stufe definieren oder den Rang zur Not individualisieren.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Mir ist der Beitrag auch durchgegangen, sorry dafür...

Das User gesperrt sind erkennt man in erster Linie, wenn man auf deren Profil geht...dort ist dann ein rotes Schloß sichtbar.
Haben diese User bereits Beiträge geschrieben, dann sieht man unter deren Avatar, dass sie gesperrt sind...

Andere Möglichkeiten habe ich jetzt nicht gefunden...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

also ich sehe keine Schlösser bei Usern...Hab mir jetzt mal bewusst ein Profil von einem angesehen, der definitiv gesperrt ist.
Kannst Du mal prüfen, ob diese Einstellung nur für Admins (nur für Dich) sichtbar ist?
Danke.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Pat-Ard schrieb:
Hi René,

also ich sehe keine Schlösser bei Usern...Hab mir jetzt mal bewusst ein Profil von einem angesehen, der definitiv gesperrt ist.
Kannst Du mal prüfen, ob diese Einstellung nur für Admins (nur für Dich) sichtbar ist?
Danke.

Kann ich bestätigen. Seh auch keine
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK, danke...
Kann man dann vielleicht man in den einschlägigen Foren recherchieren oder beim "Hersteller" der Software anfragen?
 
Oben