• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gesellschaftsspiele von Lego?

W

Werner

Guest
Hallo LEGO Freunde des SPIELS
Ich würde mir gerne ein Gesellschaftsspiel kaufen, evtl. bei vorhandener BA auch eines bauen. Keines für Kinder, 2/4 Personen.
Kenne schöne Schachspiele aus Lego und kürzlich wurde erst ein "Mensch ärgere dich nicht" vorgestellt.
Könnt ihr welche empfehlen? Erfahrungen?
Gruß Werner
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo Werner,
bin momentan nur mobil unterwegs daher hab ich keinen link parat, aber hier im Forum wurde mal eine Lego Version von die Siedler vorgestellt.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Mensch Ärgere dich nicht hatte Harald mal im Lego Store z.b. in der Vitrine ausgestellt gehabt.
Ich such bei Gelegenheit mal den Link zu den Bildern von Herbys Webseite.
... Ist am Tablet immer so nervig ;-)

Ansonsten find ich Heroica in gutes Spiel das von Lego original war. Hab mir da selber Erweiterungen ausgedacht mit neuen Regeln etc.
Kann ich ja mal hier Vorstellen :)

Nachtrag:
Hier der Link zu Haralds Spielen
http://www.fa-meier.de/lego/assets/images/2013-10-16_17-28-51.jpg

http://www.fa-meier.de/lego/assets/images/2012-11-10_22-51-09.JPG
 
W

Werner

Guest
Hallo Fabian und auch die anderen, danke für die Links und die Kommentare :)
Gruß Werner
 
L

LilaEule

Guest
Wenn jemand mal ein Monopoly entdeckt bitte bescheid geben.... :)
 
L

LilaEule

Guest
Ja, danke...ist schon gut, aber zu einfach...ich spiele leidenschaftlich gerne Monopoly und habe auch versucht es zu bauen. Ist echt schwer....
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wo hakts? Das Monopoly wie oben im link ist in meinen Augen einfach. Man könnte es noch aufpeppen und die 2x4 Fliesen von Harry mit den Straßennamen bedrucken lassen, so er denn deine anfragen beantwortet *duckund wech*
LG Matthias
 
L

LilaEule

Guest
Ich glaube mein Mann hat langsam recht und ich bin in einigen Sachen zu Perfektionistisch...

Steine müssten bedruckt werden (und mit Harry ist alles geklärt, kannst wieder auftauchen :D ) und die Kartenhalter gefallen mir auch noch nicht....die Seiten müssten höher.....hingegen die kleinen Loks für die Bahnhöfe finde ich super.
Aber wir haben über die Weihnachts-Feiertage keinen Besuch und zwei Wochen Urlaub :thumbsup: da hoffe ich mal weiter zu kommen und vielleicht schaffe ich neben meinem geplanten Freizeitpark auch mal etwas für das Spiel...

Gruß Saskia
 
W

Werner

Guest
Hallo
Die Grundideen an diesem Monopoly finde ich gut Jedoch gebe ich Saskia recht - das gehört noch etwas aufgepeppt.
Gerade aus LEGO-Steinen "schreit" das Spiel nach mehr 3D-Objekten - so wie zB. bei der kleinen Lok - das gefällt mir auch.
Na vielleicht präsentiert uns Saskia @LilaEule bald eine tolle Variante des Spiels ;-)
Gruß Werner
 
Oben