• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gerberei

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute meine Gerberei vorstellen. Bei meinen MOCS gibt es immer eine kleine Idee, die ich umsetzen will, so auch hier: beim Gebäude wollte ich die unteren Steine des Gebäudes 1/2 Noppe versetzt zu der restlichen Fassade verbauen. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, ausser dass ich keinen grossen Wert auf technische oder historische Genauigkeit gelegt habe. Die Gerberei ist einfach so, wie ich sie mir im Kopf vorgestellt habe. Die Landschaftsgestaltung ist ein wenig trist, soll aber auch so sein. Vielleicht hat jemand noch Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge?

Wenn's euch gefällt, dann findet ihr weitere Fotos auf meinem BrickThat-Account.




3141-c5737309-large.jpg


3138-e038a824-large.jpg


3134-80579d07-large.jpg


3136-bd9b4888-large.jpg


Gruss

Damian
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Bei solchen Modellen komme ich immer wieder ins Staunen...die verwendeten Bautechniken sind super und die vielen Details runden das MOC ab - klasse!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Habe mir mal alle Bilder auf Brick That angeschaut und bin richtig begeistert, wirklich tolle Bautechniken und alles verdammt gut umgesetzt und dann die schönen vielen kleinen Details :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wow. Tolle Bautechniken und so viele schöne kleine Details.
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Ich bin total begeistert. Ein sehr schönes stimmiges Bild!
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Dankeschön für die vielen Komplimente. Es freut mich natürlich, wenn es euch gefällt! :)

Gruss

Damian
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Hallo Damian,

Sehr schönes Moc!
Super finde ich, dass du beim Haus die Holz und Steinreihen um eine halbe Noppe versetzt hast!!!!!! :thumbsup:
Sehr aufwendig!

Lars, der weiss wovon er spricht
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

eine schöne Idee und eine klasse Umsetzung. :)
Gefällt mir sehr gut.

MfG

BoB
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Das ist echt ein sehr schönes Modell!

Das Absetzen der Steinreihen unten zum Holzaufbau ist dir richtig gut gelungen. Die Landschaft passt auch sehr gut dazu, ingesamt sehr stimmig.

Dienen die Technic Bricks an der Base zur Verbindung an neue Module oder sind die für einen Rahmen bestimmt?
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen! Danke euch!

@Larsvader: das Versetzen hat ein wenig mehr Aufwand gemacht, war irgendwie aber auch ziemlich spassig!

@Wochenender: Die Technic-Bricks habe ich als Verbindung zu anderen Modellen geplant. Ich muss mir aber noch überlegen, wie ich die so als Rahmenbefestigung nutzen kann, denn für die Präsentation sieht's mit Rahmen halt schon schöner aus (wurde auch schon angemerkt ). Das nächste Moc wird wieder mit (abnehmbarem) Rahmen geliefert. :)

Gruss

Damian
 
Oben