• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gerade beim Spiegel gefunden

F

fabian

Guest
Der Anfang vom Artikel: Grooooaaaaasch! So klang in unserer Kindheit die vollkommene Freiheit. :)
 
N

Nebsirob

Guest
Irgendwie bin ich bei dem Artikel mit den aufgezählten Farben nicht so ganz einverstanden.
Der Autor schreibt ja "Als kleine Kinder hatten wir" und spricht kurz danach von mitt-30ern.
Somit würde ich mitt-33 ja der Gruppe entsprechen.
Allerdings nennt er dabei die Farben: "weiß, gelb, blau, rot, grün, orange, rosa, schwarz, grau".
Und für mitt-30er gab es damals, als sie (bzw. wir) "kleine Kinder" waren weder rosa, noch orange
und grün nur als Platten, Bäume und Blumen.

Wenn man noch den Punkt dazu nimmt, das das eigentliche Jubiläum "nur" der Firma und nicht den
Steinen selbst gilt (wurde laut der Kommentare ja auch erst nachträglich im Artikel geändert)
bleibt eigentlich nur zu sagen, das der Autor (sehr) schlecht recherchiert hat.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Und schon wieder fleißig Männer von Frauen getrennt in diesem Artikel... sometimes I feel like rolling a rock up a hill.
Und ha, den Goya hatte ich in meiner Abiklausur in Kunst :D
 
Oben