• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

der Kipper ist super schön geworden... Eure Zusammenarbeit ist echte Extraklasse...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael und Peter,

das ist mal Sahnestück besonderer Güte.
Die Front ist mal der absolute Hammer.
Gefällt mir sehr gut was ihr hier veranstaltet.
Top, Daumen hoch :thumbsup:
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Mal wieder Hut ab an euch zwei ! Sehr sehr schönes Modell !
Und hütet euch aufzuhören eure Sachen hier vorzustellen ! Ich finds klasse und guck immer gerne rein, auch wenn ich nicht immer was schreibe. Also weitermachen !

LG Henrike
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Gibts dazu eigentlich nen reales Vorbild? Ich finde Euer Modell zwar echt ansehnlich, kann es aber keinem echten Fahrzeug zuordnen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auf Seite 5 Beitrag 8 von Bricksy findest du das Vorbild welches wir zu Grunde gelegt haben, natürlich ist gerade so ein mit vielen Rundungen versehenes Fahrzeug nur Zirka nachbaubar.
Aber im Grunde ist das ja auch nicht das Wichtigste, in meinen Augen ist es Wichtig das ein Fahrzeug von Proportionen her stimmig und ansehnlich ist, da bin ich mit dem Kipper auch ganz Zufrieden.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Schaut in echt gleich noch viel besser aus. Der Mercedes Stern ist super! Im Sand ist er genau in seinem Element. :thumbup: Weiter so.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ah, nu erkenn ich auch, wo es hingehen soll. Ein historisches Fahrzeug. :)
Wäre der Stern in der Größe nicht besser zwischen den Scheinwerfern aufgehoben?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Den Mercedes Stern in der Mitte zwischen den Scheinwerfern zu plazieren ist im Grunde nur möglich wenn man auf das Kühlergitter
im unteren Drittel verzichtet.
Man müßte links und rechts neben die Scheinwerfer eine 1x1 rote Fliese setzen und dazwischen eine 1x2 rote Fliese mit Noppen
in der Mitte worauf der Mercedes Stern Platzfinden würde was aber nicht wirklich toll ausschaut .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Einzige Möglichkeit wäre eine 2x4 Fliese wo dann Stern und Grill gedruckt werden, aber eigentlich passt mir das so wie es ist, ich versuche zwar schon so Gut es geht an das Vorbild zu kommen, aber man muss sich einfach im Klaren sein das es mit Lego Grenzen gibt die nur mit Nichtlego Lösungen zu überwinden sind.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute Neu der Transit, hab den mal schnell gebaut, geht sehr einfach, Und weil Einfach einfach einfach ist, ist er auch schon fertig. :thumbsup:







Wobei unser Bricksy ja schon fiess ist, da hab ich das Teil fertig und schau ins Forum da seh ich den ADAC, mann mann mann, der is ja auch was lecker, kann gut sein das der noch folgt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Man nu bin ich aber hin und weg, der 1975er FORD Transit MK1 ist so schlicht und einfach aber in real auch einfach nur genial, die Farbkombi einfach nur cool :D :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 
P

paulnato

Guest
Hallo ihr beiden,
Also Hut ab vor euren Modellen! Ich finde sie alle sehr gelungen, wobei mir der Maßstab von 8 studs etwas missfällt aber das ist ja nur Subjektiv.

Mein Favorit ist der Absetzcontainer Lkw. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken einen zu bauen, hab mich dann aber für einen Abrollcontainer Lkw entschieden (vorerst)....
Es bleibt mir nichts anders zu sagen als: Weiter so!!! Freue mich auf weitere Modelle
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich den Abschlepper so gut fand hab ich mich gleich dran gemacht und ihn Gestern Abend noch gebaut.
Sobald Zeit ist werde ich noch mit Harry ne Beschriftung drauf machen damit er auch richtig Gut aussieht.





Mann muss auch hier nochmal Bricksy loben, er arbeitet im LDD mitlerweile so exakt das kaum noch Änderungen nötig sind, Alles ist stabil und hält.
Die Änderungen die ich jetzt gemacht habe sind nur meinem Teilelager geschuldet, habe zwar Viel da, aber eben nicht Alles.
Mehr gibt es wieder auf Flickr.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hallo Peter und Bricksy,
die Farbkombination beim Transit ist ma (sorry für die Wortwahl) geil :thumbsup: .
Auch der Abschlepper weiß zu gefallen und die noch folgenden Schriftzüge werden das Tüpfelchen auf dem i darstellen. Toll gemacht ihr zwei.
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Da hat sich ein Pärchen gesucht und gefunden. Klasse was Ihr zwei da auf die Beine stellt. Ich werde
Eure Arbeit weiter liken und ab und zu mal was schreiben.
 
P

paulnato

Guest
Schöner Apschlepper!! Mit Aufklebern wahrscheinlich ein Sahnestückchen.... einzige Anmerkung meinerseits, der Radstand wirkt etwas lang.

der Messerschmidt kabinenroller ist mal super!!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich komm nicht mehr mit....macht mal langsamer, Jungs :D

Absolut fantastisch, nach wie vor.
Da weis man gar nicht mehr, was man noch schreiben soll, ausser das einem die Zusammenarbeit gefällt.

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Der Abschlepper sieht ja mal richtig gut aus in real und gefällt mir sehr gut, freue mich schon wenn er seine Beschriftung
bekommt :thumbsup: .

Ich stelle mal ein paar Bilder von den LDD-Entwürfen mit bei ;) .


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1975er FORD Transit MK1 Mod-1.png
    1975er FORD Transit MK1 Mod-1.png
    83,3 KB · Aufrufe: 32
  • 1975er FORD Transit MK1 Mod-3.png
    1975er FORD Transit MK1 Mod-3.png
    95,2 KB · Aufrufe: 31
  • 1975er FORD Transit MK1 Mod-4.png
    1975er FORD Transit MK1 Mod-4.png
    98,2 KB · Aufrufe: 27
  • 1975er FORD Transit MK1 Mod-2.png
    1975er FORD Transit MK1 Mod-2.png
    79,4 KB · Aufrufe: 25
  • 1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-1.png
    1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-1.png
    108,4 KB · Aufrufe: 21
  • 1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-3.png
    1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-3.png
    102,5 KB · Aufrufe: 18
  • 1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-4.png
    1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-4.png
    89,6 KB · Aufrufe: 26
  • 1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-2.png
    1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker Mod-2.png
    104,4 KB · Aufrufe: 24
Oben