• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich habe mir mal erlaubt, ein 4K-Render des Fall Guy Trucks samt Sticker zu machen.
Bei der Gelegenheit, hab ich auch gleich noch Decals für die Off-Road-Scheinwerferabdeckungen erstellt. :D
Colt Seavers Pick Up 2.lxf_00002.jpg
Und ja, ich habe mir erlaubt, den Kühlergrill schwarz zu färben, so wie er bei den Meisten der Serienbilder zu erkennen ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Euer Arbeitstempo sowie die Autos sind beeindrucked!
Beim General gefällt mir der versenkte Tankdeckel besser und die Speed Championsreifen. Die anderen sind mMn viel zu breit verglichen mit dem Original. Ich würde allerdings eine Kombination aus schwarzen Felgen und den Radkappen vorschlagen, das kommt dem Vorbild auch recht nahe.
18978b.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Jey_Bee

Das Rendering vom Fall Guy plus Sticker ist ja mal der Hammer wie immer saubere Arbeit, was steht denn auf den Stickern der Scheinwerfer!?


Stefan

Die Zusammenarbeit zwischen Peter, Jey_Bee und mir funktioniert wirklich gut und wir ergänzen uns prima was man an den Ergebnissen ja auch gut sehen kann.
Über die Geschwindigkeit wie wir drei alles handhaben und die Modelle Gestalt annehmen bin ich so manches mal selber erstaunt.
Was die Idee mit den Radkappen angeht die finde ich super und weit besser als die zubreiten Felgen plus Reifen.


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
was steht denn auf den Stickern der Scheinwerfer!?
Eigentlich sollte bei einem Klick aufs Bild selbiges in Originalgröße angezeigt werden, und die Schrift "SUPER OFF-ROADER" gut lesbar sein.
Hier habe ich viele Bilder (Möglichst Scenen aus der Serie) verglichen, und festgestellt, das sich diese Abdeckungen zuweilen unterscheiden, was wohl aber auch zum Teil den weniger detaillierten Stunt-Fahrzeugen zu verdanken ist.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich brech ab. :grlhaha:
Peter kanns mal wieder kaum erwarten. ;):good2:
Und "scheiß die Wand an" sieht das schon GEIL aus! :yahoo:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie angedroht habe ich den Big-Foot Gestern fertig gebaut, habe dabei noch einige Änderungen vorgenommen damit er näher ans Original kommt und auch das er besser zusammen hält.

Big-Foot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Big-Foot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Big-Foot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Hier noch im Vergleich mit seinen PickUp Freunden.

My Pickup‘s by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Pickup‘s by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Jetzt geht es dann noch ans Drucken @Jey_Bee jetzt wird's ernst, mal sehen ob du Gut gearbeitet hast oder ob Harry schimpfen muss:D
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
habe dabei noch einige Änderungen vorgenommen damit er näher ans Original kommt
Dann kannst Du auch gleich den Kasten auf der Ladefläche sowie Tankdeckel und Trittbretter entfernen, die gibts bei Monstertrucks nicht. ;)
@Bricksy müsste Dir dahingehend eine aktualisierte .lxf geschickt haben. (Jedenfalls wollte er das)

Ansonsten GEIL! Fehlen nur noch Decals... was dummerweise auch für den Dr. Brickup gilt. :confused:
Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen, oder? :rolleyes:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Man was biste du wieder schnell dabei und schon fertig, der schaut mächtig gut aus.
Dann hätten wir ja nun drei der wichtigsten US Pick Up Marken, orange Chevy, braun GMC, blau FORD, ich finde die Größenunterschiede passen gut, ein schönes Treppchen.
Die geänderte Lxf von Jey_Bee haste ja von mir bekommen.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Jey_Bee
Das mit dem Kasten is klar, das nehme ich aber als künstlerische Freiheit auf meine Kappe und lasse es weil so der Überrollbügel hält und verträglich aussieht, bisher war das sonst nicht schön oder hat nicht ausreichend gehalten, mir ist nämlich neben der Optik auch wichtig das Alles hält und Nix abfällt, ich hasse es wenn ich ein Moc in die Hand nehme und Alles bröckelt, oder der Erbauer schreit gleich nicht anfassen, aber da bedarf es eben Kompromisse.

@Bricksy
Dodge fehlt noch, aber ich denke es reicht jetzt erstmal mit Pickup`s, und die Datei war zu spät, habe nun meine eigenen Änderungen gemacht.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
und lasse es weil so der Überrollbügel hält
Dann schau Dir ruhig nochmal das lxf an, dan der "Unterkonstruktion" des Kastens ändert sich quasi kaum was, sollte an der Stabilität also nix ändern.
zu spät, habe nun meine eigenen Änderungen gemacht.
Ist LEGO. :giggle: Es sein denn Du klebst Dein Lego? :=o
Ne alles ok... ist schließlich Dein Modell. :good:
"Wichtig" sind nur, das die Decal-Bedingten Teile/umbauten vorhanden sind. Davon sollte es bis auf die beiden 1x2 Steine für das Bigfoot-Logo an den Flanken eigentlich keine geben.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Tolle Arbeit von euch, der Big Foot ist klasse geworden. Der schaut neben dem braunen gar nicht mehr so groß aus:D.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich war heut bei Harry @Steindrucker und habe die Filmautos verschönern lassen, hier auch noch ein dickes Lob an @Jey_Bee für die guten Grafiken.
Harry hat sich da heute sehr viel Zeit für mich genommen, dafür auchnoch ein FETTER Dank.

Nummer 1 Bigfoot

Big-Foot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Nummer 2 Dodge Charger General Lee

Dodge Charger General Lee by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Nummer 3 Fallguy

Fallguy by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Nummer 4 Grand Torino Starsky & Hutch

Ford Torino Starsky & Hutch by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Wer mehr sehen möchte auf meinem Flickr gibts von jedem Wagen paar mehr Bildchen.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
:inlove: OMG... ich glaub ich bekomme grad feuchte Augen!! :inlove:
Ich kann es gar nicht Fassen, wie abgefahren GEIL das aussieht! :grlhaha:

Zwar sind 2 Kennzeichen nicht "korrekt" platziert. (Bigfoot hinten, gehört direkt mittig in die Stoßstange, und beim Gran Torino front auf die Fahrerseite.)
Aber da will ich nicht kleinlich sein. ;)

Am meisten freut mich tatsächlich, das die seitlichen Nieren des General Lee "funktioniert" haben, denn da hatte ich ja etwas bedenken. Aber es sieht so aus wie es soll. Klar zur erkennen und Charakteristisch. :)

Ich kann mich auf Flicker echt nicht Sattsehen. Ich freu mich so unendlich für Dich Peter. :good::drinks:

Einzige Frage:
Was hat es mit diesen "Stickern?" auf sich?
44497252884_e751c4c00b_b.jpg

Sieht son bisschen nach klassischen "Abziehbildern" aus, wie sie bei professionellen Modellbausätzen zum Einsatz kommen?

In diesem Sinne auch von mir ein gang ganz großes Kompliment an @Steindrucker , der sich mit meinen PNGs rumplagen durfte. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Harry macht immer erst nen Probedruck bei so Einzelanfertigungen, dazu klebt er transparente Folie auf das Lego, der Druck wird dann gecheckt und evtl angepasst, so werden dann bei nem Fehler nicht die Steine versaut.
Harry is auch extrem genau, da geht keine schlechte Qualität raus, nur 100% und besser, hab schon oft gesagt Harry das passt, aber da is er konsequent was das anbelangt.
Und wer auf dem letzen Bild aufgepasst hat sieht noch die Nummer5 wo heute bedruckt wurde, der wird aber erst richtig vorgestellt wenn noch die bestellten Chromteile von Auri da sind, auch der Bigfoot bekommt noch ne kleine Änderung, die Flagge muss natürlich getauscht werden, wurde aber auch noch nicht geliefert.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Man was sehen die sau g...... aus, da möchte man glatt ne Minifig sein. :D


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die schauen mit den Drucken schon geil aus. Ich glaube wir werden ordentliche Platzbrobleme in München bekommen, wenn du noch so vieles baust:D
 
Oben